Welche PV-Versicherung für Kleinanlage (9kWp)?

Alles über PV- und Solarversicherungen
Sponsor: http://www.rosa-photovoltaik.de

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Welche PV-Versicherung für Kleinanlage (9kWp)?

Beitragvon Kollektor » 09.12.2011, 00:48

GAST hat geschrieben:@ Kollektor
warum muss man automatisch eine VK für seinen PKW/ oder seine PV ablehnen, es gibt situationen da ist die VK durchaus preiswerter wie die "TK"... bei mir sind es nur ein paar€ unterschied im Jahr und das für etwa 18K€ mehrwert....bei meinem Vater wäre damals die TK teurer gewesen wie die VK inkl. TK!!

Bei meinem Golf VI hätte die VK-Prämie 160 € gekostet, fast soviel wie die Haftpflicht. TK habe ich auch nicht. Auch wenn sie sich bei mir "rentiert" hätte nach einem Steinschlag auf der Windschutzscheibe. Es ist eine reine Wette die man eingeht, die Versicherung wettet dass nichts passiert und manche Autofahrer wetten dagegen. Die Experten der Versicherung kennen das statistische Risiko besser als ich, dazu kommen noch Kosten für die Versicherungssteuer und das ganze Handling drumherum.

Große Risiken versichere ich ja auch, das Auto zähle ich zu den kleinen Risiken die mir nicht das Genick brechen wenn was passiert.

Haftpflicht ist viel wichtiger, die würde ich auch ohne Pflicht sofort abschließen, da kann ein Schaden die Existenz kosten.
Sonnige Grüße
Kollektor
Kollektor
Moderator

PV-Anlage [kWp]: 240
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu Versicherungen

Ähnliche Beiträge