ich bin auf der suche nach einer Versicherung für meine PV Anlage ,hat schon mal jemand etwas mit dieser Versicherung gehabt:
Diehanauer24
|
|
Versicherung für 8,1 KwP AnlageModerator: Mod-Team
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Versicherung für 8,1 KwP Anlage
Hallo ,
ich bin auf der suche nach einer Versicherung für meine PV Anlage ,hat schon mal jemand etwas mit dieser Versicherung gehabt: Diehanauer24
Re: Versicherung für 8,1 KwP Anlage
Hallo,
wir haben schon viele Anlagen bei der Hanauer versichert. Der Preis ist sehr günstig, das Deckungskonzept ist OK. Aber ich würde lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür ein TOP-Deckungskonzept (schon ab 71,40 € inkl. Steuer p.a) abschließen! Wichtig: Bei der Hanauer sind keine inneren Betriebsschäden vom Wechselrichter (auch der Ertragsausfall dadurch!) nicht mitversichert!!!! Sonnige Grüße… ÖKO-TEST 07.2010 + 10.2011 + 03.2012 + 11.2012 - Testsieger /1.Rang - Photovoltaikversicherung24.de - Damit die Sonne immer für Sie scheint!
Der wechselrichter geht wohl am ehesten kaputt das sollte schon drin sein oder? Viele haben auch keinen Tierverbiß drin ,was empfiehlt der Fachmann? Gruß
Hallo,
das hast du absolut RECHT! Also keinen PV-Vertrag ohne diese Klausel! Das gilt natürlich auch für den Tierverbiss! Aber die meisten Versicherer haben diese Klausel jetzt schon drin (Aber vorher prüfen oder Makler fragen!). Die guten Maklerkonzepte sollte die beiden o.g. Punkte immer enthalten (Auch hier auf die Versicherungssummen achten!). Sonnigen Grüße…. ÖKO-TEST 07.2010 + 10.2011 + 03.2012 + 11.2012 - Testsieger /1.Rang - Photovoltaikversicherung24.de - Damit die Sonne immer für Sie scheint!
Bin grad auch auf der VErsicherungssuche bei ähnlich großer Anlage.
Foglendes stehtbei der Helvetica drin:
WR müssen doch erfahrungsgemäß getauscht werden...
Was ist mit Garantien von China Modulen? muß ichd ann im Ausland auf meine Kosten klagen??? Sind Zwischenbildträger die Module?
Hallo,
bei der Helvetia sind keine inneren Betriebsschäden mitversichert! Versichert sind halt nur Schäden wie Blitz, Überspannung (von Außen auf den Wechselrichter einwirkend)… Da ich kein Rechtsanwalt bin, möchte ich zu der letzten Frage keine Stellungnahme abgeben! Grüße…. ÖKO-TEST 07.2010 + 10.2011 + 03.2012 + 11.2012 - Testsieger /1.Rang - Photovoltaikversicherung24.de - Damit die Sonne immer für Sie scheint!
Der Ausschluss des § 86 VVG ist für den Versicherungsnehmer positiv! Hier kann dann eben gerade keine Leistungsfreiheit des Versicherers drohen, wenn der VN bei der Durchsetzung von Leistungsansprüchen nicht mitwirkt.
Man braucht kein Jurist zu sein, um das zu erklären - Versicherungskaufmann/fachwirt reicht auch! mkvm
SOLARSECUR - Qualitätsmarktführer bei Solarversicherungen Besuchen Sie uns auf der INTERSOLAR vom 13 - 15. Juni 2012 in München - Halle B4, Stand 654!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge