Test von Photovoltaik Versicherungen durch Öko-Test

Alles über PV- und Solarversicherungen
Sponsor: http://www.rosa-photovoltaik.de

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Test von Photovoltaik Versicherungen durch Öko-Test

Beitragvon PVv » 17.06.2010, 10:18

mkvm hat geschrieben:Für XING-Mitglieder unter: https://www.xing.com/profile/Manfred_Koerber2 - dann unter "Referenzen und Auszeichnungen" - bei Dateianhänge "Artikel Solarversicherung Fachzeitschrift Erneuerbare Energien"

Hab den Artikel gefunden - Danke.
PVv
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Beitragvon sdase » 19.06.2010, 11:17

Photovotaikversicherung24 hat geschrieben:...danke MKV...... ich war so begeistert und tief berührt von deinem POSTING, das mir doch glatt dieser Fehler unterlaufen ist! Was würde ich nur ohne deine HILFE tun!!! :wink:

Darf man aus diesem Ungangston auf gewisse Vorbehalte schließen? :shock:
sdase
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 5,76
Info: Betreiber

Beitragvon pvcom » 19.06.2010, 11:37

Woanders würde man solche Vögel wie photovoltaikversicherung24.de Freaks oder Schnösel nennen. :roll: Wieder andere würden gar behaupten, dass er zu doof dazu ist, seinen eigenen "Firmen"namen korrekt zu schreiben.
pvcom
Stammmitglied
Stammmitglied

Info: Interessent

Beitragvon P.Voltologe » 19.06.2010, 11:39

sdase hat geschrieben:
Photovotaikversicherung24 hat geschrieben:...danke MKV...... ich war so begeistert und tief berührt von deinem POSTING, das mir doch glatt dieser Fehler unterlaufen ist! Was würde ich nur ohne deine HILFE tun!!! :wink:

Darf man aus diesem Ungangston auf gewisse Vorbehalte schließen? :shock:

Wenn immer wieder nachgetreten wird, ist das sicher ein Ausdruck des gegenseitigen Respekts.
Grüße
P.Voltologe
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 10,5
Info: Interessent

Mein Testsieger ist die R+V Versicherung

Beitragvon gresie » 20.06.2010, 11:51

Hallo liebe Forumsmitglieder,

mein ganz persönlicher Testsieger ist die R+V Versicherung.

Zum "Test": Ich hatte am 22.01.2010 einen Schneeabgang, der einigen Schaden (Kabelabrisse usw.) in Höhe von 7800,-€ angerichtet hat. Anlage lief nur noch "halbherzig". Gutachter war da und hat Reparaturfreigabe erteilt.

Am 22.02.2010 wurden mir dann noch 9 Wechselrichter SMA 9000 TL gestohlen. Wiederbeschaffung durch viel Glück (Lieferung aus Belgien: vielen Dank nochmals an die Firma Photon Solar!!!) Stückpreis 3485,-€ Netto.

Die Anlage ging am 08.05.2010 wieder ans Netz.

Alle Kosten sind mir durch die R+V Versicherung anstandslos ersetzt worden. Bzgl. der Ertragsausfälle rief mich der Gutachter der Versicherung an und fragte mich ob ich einen Vorschlag zur Ermittlung des Ertragsausfalles machen kann. Habe auf meine beiden kleineren Anlagen ganz in der Nähe verwiesen und vorgeschlagen diese Anlagen als Referenzanlagen zu nehmen. Habe die Erträge der beiden kleineren Anlagen über SunnyPortal ermittelt und der Versicherung eingereicht. Mit diesem Vorschlag war die R+V Versicherung ebenfalls einverstanden und hat den, auf die große Anlage umgerechneten, vollen Ertragsausfall bezahlt.

Ich bin super zufrieden mit der R+V Versicherung und kann diese nur empfehlen.

Gruß
gresie
44 Schüco S 165-SP-2, 7,425 kWp
2 SMA SB 3300TL HC, 2 Stränge a 22 Module
53 aleo s_16 175, 9,275 kWp
1 SMA 5000 TL 20, 1 SMA 3300 TL
54 Sharp NU-E245 (J5), 13,23 3kWp
3 x SMA 4000 TL 20
1197 FS 272, 86,7 kWp
9 x SMA 9000 TL, a 19 Stränge a 7 Module
gresie
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon V_Strom111 » 20.06.2010, 12:15

Hallo gresie,

sollte Deine Erfahrung tatsächlich stimmen, so sind solche Erfahrungsberichte 10000000mal aussagekräftiger als jeder Warentest. Die Zahlungsmoral ist meiner Meinung nach am wichtigsten bei einer Versicherung. Was nützt es mir denn, wenn ich eine Versicherung mit super Bedingungen habe, diese aber im Schadensfall quer stellt und mich hängen lässt? Lieber etwas mehr zahlen und man hat eine Versicherung die Ihren Pflichten nachkommt, als Geiz ist Geil und man hat eine Versicherung mit guten Bedingungen die sie aber nicht einhalten will und jede erdenkliche Möglichkeit ausschöpft nicht zahlen zu müssen.

Gruß
Alex
Ob Menschen wohl zur Treue taugen? So lang`voll Reiz das Neue ist. Betrachte Deines Hundes Augen, sie sagen Dir was Treue ist!
http://www.solarlog-home.de/sunshine-kaemmer/
V_Strom111
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon mkvm » 21.06.2010, 07:58

Hallo gresie,

danke für den Erfahrungsbericht!
So können die Forumsmitglieder ein Gespür erhalten, welche Schäden tatsächlich passieren, und um welche Größenordnungen es im Zweifelsfalle gehen kann.
Jedoch um nicht einen falschen Zungenschlag in die Diskussion zu bekommen: ES IST NORMAL WENN EIN VERSICHERER EINEN LEISTUNGSFALL ERBRINGT, DER KLAR UND EINDEUTIG IST!

Vielen Dank
mkvm

SOLARSECUR - Qualitätsmarktführer bei Solarversicherungen
Besuchen Sie uns auf der INTERSOLAR vom 13 - 15. Juni 2012 in München - Halle B4, Stand 654!
mkvm
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

PV-Anlage [kWp]: 5
Info: Berater

Vorherige

Zurück zu Versicherungen

Ähnliche Beiträge