Moderator: Mod-Team
von za-ass » 15.12.2011, 22:05
Herrvolt hat geschrieben:jodl hat geschrieben:aber wenn, dann oft aus der selben Feder
denn es ist immer der gleiche Leser welcher es nie kapiert 
Nee, nicht immer der gleiche Leser, mir geht's genau so!  Ich kapier' deine "Pappe" auch nicht! Könnte natürlich auch wieder am Lesevermögen liegen, würde ganz grundsätzlich den Autor aber auch nicht ausschließen wollen und wenn du ehrlich bist musst du zugeben, dass das Stuss hoch drei ist, den du hier verzapft hast. 
-
za-ass
- Forumsinventar

-
- Info: Betreiber
von b0012sm » 15.12.2011, 22:18
pastix hat geschrieben:Hallo
nach langem Telefonieren heute habe ich nun folgende Erkenntnis:
SOLON hat den Vermittler Mash damit beauftragt duie Versicherung der PV-Anlagen zu vermitteln. Die Versicherung Basler (den Versicherungsschein hatte ich damals bekommen) teilte mir auf Nachfrage mit dass die Versicherung dort direkt wieder storniert wurde und NIE bestand !
Auf Nachfrage bei MASH wurde mir mitgeteilt dass die SOLON-Versicherungen bei der CONDOR Versicherung sein. Und man es aber nicht für nötig gehalten hätte die Kunden zu informieren da es sich ja um einen Rahmen.Versicherungs.Vertrag handelte und der Endgültige Verischerer für den Kunden ja uninteressant sei....sehr professionell !!
Auf Nachfrage bei CONDOR wurde mir dann aber bestätigt dass die SOLON.-Versicherung dort abgeschlossen und im Voraus bezahlt sei und daher auch trotz Insolvenz unberührt weiter bestehe....
Einen Versicherungsnachweis könne man mir aber sao nicht machen da ich eine Versicherungsnummer brauche die man aber wieder nur bei MASH erhält......
Unglaublich sowas...das ist, im kleinen, das was die Banken mit den Kreditausfallversicherungen machen...jeder verkauft das Riskio weiter und am Ende ist keiner zuständig.... Was meint Ihr dazu ?
Und das alles weil es angeblich kostenlos dabei ist 
-
b0012sm
- Vielschreiber

-
- PV-Anlage [kWp]: 47,06
von Herrvolt » 21.12.2011, 22:24
za-ass hat geschrieben:Nee, nicht immer der gleiche Leser, mir geht's genau so!  Ich kapier' deine "Pappe" auch nicht! Könnte natürlich auch wieder am Lesevermögen liegen, würde ganz grundsätzlich den Autor aber auch nicht ausschließen wollen und wenn du ehrlich bist musst du zugeben, dass das Stuss hoch drei ist, den du hier verzapft hast. 
Meinst du nicht, dass es Stuss ist, sich wegen ein paar KW auf dem Dach aufzuregen? Das ist schlicht Risiko. Was ist ein Betrag, der meist gerade mal 5 Stellen hat. Leute, in einem Teil: Ich bin Unternehmer, dann aber: Oh, wer trägt das Risiko. Alles ohne Risiko, das ist so wie einfach nur Geld umschaufeln. Denn dann bleibt nichts mehr übrig. Trotzdem, eine Frohe Weihnacht wünscht der Herrvolt.
Wasserkraft, Energie welche wohl als erste die Stromerzeugung ermöglichte Umweltschutz ist der Versuch die Erde zu erhalten, dass die Menschen noch darauf leben können. The earth isn`t a present from our parents, it is borrowed from our children.
-
Herrvolt
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 4,65
von papatomtom » 27.12.2011, 22:23
Herrvolt hat geschrieben:za-ass hat geschrieben:Nee, nicht immer der gleiche Leser, mir geht's genau so!  Ich kapier' deine "Pappe" auch nicht! Könnte natürlich auch wieder am Lesevermögen liegen, würde ganz grundsätzlich den Autor aber auch nicht ausschließen wollen und wenn du ehrlich bist musst du zugeben, dass das Stuss hoch drei ist, den du hier verzapft hast. 
Meinst du nicht, dass es Stuss ist, sich wegen ein paar KW auf dem Dach aufzuregen? Das ist schlicht Risiko. Was ist ein Betrag, der meist gerade mal 5 Stellen hat. Leute, in einem Teil: Ich bin Unternehmer, dann aber: Oh, wer trägt das Risiko. Alles ohne Risiko, das ist so wie einfach nur Geld umschaufeln. Denn dann bleibt nichts mehr übrig. Trotzdem, eine Frohe Weihnacht wünscht der Herrvolt.
@Herrvolt: aber um genau dieses "unternehmerische Risiko" geht es ja gerade,wenn man es versichert,wird es geringer...und nur darüber wollte der threadstarter etwas wissen,da sind deine vergleiche mit Opel keine Hilfe 
-
papatomtom
- Vielschreiber

-
- PV-Anlage [kWp]: 375
-
von amsn1 » 20.01.2012, 13:45
Hallo! Meine letzte Information (von der Basler) dazu ist die, dass ab 1.6. die Prämien nicht mehr von Solon bezahlt wurden und daher kein Versicherungsschutz besteht. Komischerweise wurden im 2. Halbjahr noch die Module mit der 2-jährigen Versicherung beworben und Solon-Versicherungsscheine verschickt. Das Thema ist derzeit in Klärung... Sonnigen Gruß....
-
amsn1
- Neu hier

-
- Info: Interessent
von PatricZ » 23.01.2012, 16:55
Hallo, ich bekam heute folgende Mail von der Condor: Sehr geehrte Herr Zapp,
vielen Dank für ihre Anfrage.
Ich gehe davon aus, dass sie die Versicherung am 10.06.11 für zwei Jahre abgeschlossen haben.
Unsere derzeitigen Information sind die, dass alle Anlagen ab dem Beginn 01.06.11 kein Versicherungsschutz haben, da die Prämienzahlungen nicht bei uns eingegangen sind.
Ich würde ihnen raten, sich um eine neue Versicherung zu bemühen, da für ihre Anlage bei uns kein Versicherungsschutz besteht.
Ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Condor Allgemeine Versicherung – Aktiengesellschaft 20452 Hamburg
-
PatricZ
- Neu hier

-
- Info: Interessent
von rosa » 25.01.2012, 22:39
Hallo amsn1, hallo PatricZ,
pauschal gesagt, bleibt dem Versicherer leider nichts anderes übrig, wie den Versicherungsschutz aufgrund Nichtzahlung der Beiträge erst gar nicht aufleben zu lassen. Eine Informationspflicht gegenüber dem eigentlichen Betreiber besteht nicht, da dieser kein Versicherungnehmer ist und zudem vom Solarunternehmen über sogenannte "Rahmenvereinbarungen" dem Versicherer nicht unbedingt gemeldet wurde.
Zur weiteren Erklärung: Ich gehe mal davon aus, dass die ersten 2 Jahre von Solon bezahlt werden (sollten) und Solon auch Versicherungsnehmer ist (war). Der Vertrag endet üblicherweise automatisch nach der vereinbarten Laufzeit. Danach muss der Betreiber sich um einen neuen Versicherungsschutz bemühen. Alles in allem eine nicht gerade elegante Lösung - weder für den Betreiber noch für das Solarunternehmen. Wesentlich besser ist die Lösung einer Rahmenvereinbarung, mit der Betreiber von Anfang an auch Versicherungsnehmer ist.
Gruß rosa
Spezialanbieter für Photovoltaikversicherungen | rosa-photovoltaik.de
-

rosa
- Forumsinventar

-
-
von katti16 » 26.01.2012, 10:11
Guten Morgen, Anlagen mit Meldung vor dem 1.7.2011 waren nie fraglich, da gab es leider bei der Condor intern einige Verunsicherung. Schlussendlich ist es nun gelungen, eine für SOLON bzw. Insolvenzverwalter und die Condor gute Lösung zu finden. Damit sind alle Anlagen wie bisher versichert - egal ob sie an SOLON vor oder nach der Antragstellung auf Insolvenzverfahren gemeldet wurden. Aktuell geht dazu ein Schreiben raus, nachdem endlich alle Unterschriften eingesammelt werden konnten 
-
katti16
- Öfters hier

-
von rosa » 26.01.2012, 10:22
Hallo, Schlussendlich ist es nun gelungen, eine für SOLON bzw. Insolvenzverwalter und die Condor gute Lösung zu finden.
Das hört sich doch gut an! Somit sollte das Thema vom Tisch sein. Gruß rosa
Spezialanbieter für Photovoltaikversicherungen | rosa-photovoltaik.de
-

rosa
- Forumsinventar

-
-
Zurück zu Versicherungen
Ähnliche Beiträge