Rechtsschutzversicherung / Energieversorger

Alles über PV- und Solarversicherungen
Sponsor: http://www.rosa-photovoltaik.de

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Rechtsschutzversicherung / Energieversorger

Beitragvon problemfall » 19.07.2012, 14:27

Hallo,

also diese Plattform ist meine letzte Hoffnung, vielleicht kann mir jemand helfen. Auf gehts...

Ich habe 2009 bei den reginalen Energieversorger Stadtwerke ... angefragt, ob ich eine PV-Anlage (25kwp) bauen und
einspeisen könnte. Mit Erfolg, alles kein Thema! Schriftliche Genehmigung der Stadtwerke.

Leider war es aufgrund vom strengen Winter und Modulknappheit nicht mööglich die Anlage zu installieren. Dies sollte April 2010 passieren. Eine Woche vor Montage fühlten sich die Stadtwerke nicht mehr daran gebunden und ich zog vor das Landgericht Dortmund. Gewonnen! Das Gericht gab uns in vollem Umfang Recht!

Berufungsverfahren. Die Richter schlugen einen Vergleich vor. Dieser ist aber lächerlich, da lediglich 7500 € Schadensersatz und 2/3 der Prozesskosten von den Stadtwerken getragen werden sollen! Die Tendenz der Richter geht in meine Richtung und sollte ich mich nicht vergleichen, wird wohl auch hier ein Urteil für mich gesprochen...

Durch die hohen Kosten geht mir so langsam die Luft aus.

Ich versuche jetzt verzeweifelt einen nachträglichen Rechtschutz bei der LVM durchzusetzen, aber die sträuben sich bis in letzte. Haben mir lediglich 2000 € angeboten... AUS KULANZ!

Eine nachträgliche RS in einem schwebenden Verfahren ist nicht deren Problem, sondern die gewerliche Einstufung der Anlage.

OLG Urteil Celle (Ganz klar, private Urteil vom 2010) haben wir der LVM zur Ansicht geschickt, aber die wollen einfach nicht!!!!

So jetzt meine Frage!

Wer hat RS für so eine Angelegenheit bekommen, wer kann mir eine schriftliche Zusage zur Verfügung stellen, wer hat Urteile, wer kann mir Tipps zur weiteren Vorgehensweise geben etc?!?!?!

Bitte helft mir! Ansonsten gewinnt mal wieder der Energieversorger!!!
problemfall
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 25
Info: Interessent

Re: Rechtsschutzversicherung / Energieversorger

Beitragvon eggis » 19.07.2012, 18:04

Moin!

Hast du es schon mal mit dem Ombudsmann versucht?
Mit sonnigen Grüßen
-eggis-

"Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt!" (Oscar Wilde)

SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
Meine Anlage!!! hier klicken
eggis
Moderator

PV-Anlage [kWp]: 6,9
Info: Betreiber

Beitragvon Bento » 19.07.2012, 20:16

Hallo problemfall,

bei mir hatte die DEURAG Deckungszusage erteilt.

Hier wirst du geholfen: http://www.flaig-ritterhoff.de/kanzlei/
Viele Grüße
Bento

Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
(Arnaud Desjardins)
Bento
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon problemfall » 23.07.2012, 10:18

Danke für die schnellen Rückantworten.

@bento. Könnte ich zu der erteilten Deckungszusage der Deurag etwas schriftliches bekommen?
Dann kann ich vielleicht argumentieren, dass andere Gesellschaften Deckungszusagen geben und die LVM nicht...
problemfall
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 25
Info: Interessent

Beitragvon Bento » 23.07.2012, 19:05

Hallo problemfall,

im Grunde ja, aber wenn ich meine Daten und vor allen Dingen die des Solarteurs schwärze, dann kann man nicht mehr erkennen, wofür überhaupt Versicherungsschutz gewährt wurde (es wird nur auf eine Leistungsnummer Bezug genommen).
So ist das halt mit diesen 08/15-Deckungszusagen. Die Formulare sind scheinbar immer die Gleichen, auch wenn ich die Bundesrepublik Deutschland auf 3 Mrd. Euro verklagen wollte. :wink:

Das wird dir also nicht viel helfen!

Falls du es doch haben möchtest, schick mir ne PN.
Viele Grüße
Bento

Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
(Arnaud Desjardins)
Bento
Forumsinventar
Forumsinventar

Zurück zu Versicherungen

Ähnliche Beiträge