von Bento » 30.09.2012, 11:20
Genau so ist es richtig: informieren, orientieren, entscheiden
Dann hat man das gute Gefühl, alles richtig gemacht zu haben und hat sich nebenbei sogar noch "fortgebildet".
Vielleicht noch ein Tipp:
Manche private Haftpflichtversicherungen schließen das Risiko aus dem Betrieb einer PV-Anlage auf dem eigenen Dach mit ein. Und da sowieso jeder eine private Haftpflichtversicherung haben müsste, wäre es interessant, zu überprüfen, ob du nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kannst.
Ich habs so gemacht, mit dem Ergebnis, dass ich bei ansonsten gleichem Versicherungsumfang und etwas geringerer Prämie nunmehr das Risiko aus der PV-Anlage mit abgedeckt habe.
Ich will mir zwar nicht vorstellen, dass mein Schornsteinfeger bei der Berührung der PV-Anlage eine "gewischt" bekommt und vom Dach fällt, oder mein Netzbetreiber Probleme durch meine Anlage bekommt oder eines meiner Module auf den Gehweg oder in Nachbars Garten fällt oder ..............., , aber wenns tatsächlich soweit kommen sollte, habe ich eine Versicherung im Rücken.
Und es kostet mich letztendlich nicht einmal mehr.
Viele Grüße
Bento
Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
(Arnaud Desjardins)