wir bauen gerade neu und wollen uns eine 11kwp-Anlage dazu aufs Dach setzen. Über den Umweg Hausbank haben wir das Projekt über die KfW finanziert. Jetzt erzählt mir die Hausbank, ich benötige eine Elektronik- und Ertragsausfallversicherung, um das Darlehen zu bekommen - wäre BEdingung der KfW. Stimmt das?
Wir haben die PVA nämlich schon in unserer Feuerrohbau- und anschl. Gebäudeversicherung mit drin, eine Betreiberhaftpflicht haben wir auch schon. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob diese Elektronik- und Ertragsausfallversicherung wirklich eine Pflichtversicherung ist (denn schriftlich kann ich dazu nichts finden) oder ob die Bank nicht nur noch eine weitere Versicherung an den Mann bringen will. Zumal ich 88€ p.a. bei 150€ Selbstbeteiligung relativ teuer finde - laut Installateur brauchen wir sowas nicht, da der Hersteller für den Ertrag garantiert und die Elektronikversicherung im Grunde nur Bedienungsfehler abdeckt, die man mit normalen Menschenverstand nicht produziert. Da ich mir den normalen Menschenverstand zutraue, frage ich hier mal in die Runde nach Meinungen....
Vielen Dank!
Gruß
Christoph

0.00 (0 Bewertungen)
|