Hallo,
wir wohnen in einem Ehemaligen Bauernhaus (Burgundisch Lothrinisches Langhaus) in der Eifell. Wir bewohnen den ehmaligen Wirtschaftsteil, auf dem im Jahre 2007 eine PV Anlage installiert wurde. Diese Anlage ist wie die Betreiberhaftpflicht auch seperat hier über Rosa versichert.
Nun planen wir das alte Wohngebäude abzureissen, und wieder neu aufzubauen. Dort wollen wir einen Teil des Daches mit Glas-in- Glas Modulen auf dem Dach und teilweise Fassade als Wintergarten ausführen. Den Rest des belegbaren Daches, je nach Kosten in Indach oder Aufdach mit PV Modulen belegen. Dazu muß ich noch sagen, das dieser Neubau nicht als privates Wohnhaus, sondern zur Vermietung / Verpachtung mit evtl. Ferienwohnung, Straßwirtschaft vorgesehen ist. Das Haus liegt ganz auf einen Grundstück hat aber 2 Hausnummern und wird auch Steuerlich getrennt erfaßt.
Da ich die neue PV Anlage nach EEG 2009 mit Eigenverbrauch in evtl. der Straßwirtschaft betreiben will, meine Frage:
Da ja jetzt ein zweiter Einspeisezähler installiert werden muß, wie wird dann die neue Anlage versichert ?
Weil soweit ich das hier gelesen habe gilt, ein Zähler --> eine Anlage.
Wie sieht es mit der Versicherung von Indachmodulen aus, gehörten die zum Gebäude oder ist das PV ?
Ich gehe davon aus, das die neue Anlage in der Größenordnung zwischen 5 - 8 kWh/p liegen wird.
Schonmal im voraus besten Dank für eure Hilfe.
Einen schönen Tag wünscht noch
Alanenfürst

1.00 (1 Bewertungen)
|