Doppelte Versicherung

Alles über PV- und Solarversicherungen
Sponsor: http://www.rosa-photovoltaik.de

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Doppelte Versicherung

Beitragvon Laeufer74 » 14.11.2011, 20:09

Hallo,

habe ein paar Fragen zu Versicherungen:

1. Zur Zeit habe ich für meine erste PV Anlage eine Betreiberhaftpflichtversicherung. Benötige ich nun für die zweite noch eine Betrieberhaftplichtversicherung oder ist diese durch die erste mitabgedeckt?

2. Kann man die bestehende Haftpflichtversicherung aufstocken so dass die neue Anlage damit abgedeckt ist oder muss ich einen neuen Vertrag abschließen

3. Allegefahrenversicherung ist für jede einzelne Anlage abzuschließen oder?

4. Welche würdet ihr empfehlen bei einem gemieteten Dach? Zur Zeit habe ich für die erste PV Anlage eine bei der VHV. Sollte ich dabei bleiben oder empfehlt ihr eine andere?

Über eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.....

Gruß
Laeufer
Laeufer74
Vielschreiber
Vielschreiber

- Threadstarter -

Re: Doppelte Versicherung

Beitragvon Eisbaer » 14.11.2011, 20:56

Hallo Laeufer,

meine Betreiberhaftpflichtversicherung gilt immer für einen Standort. Preisvorteil war bisher bei mir nur die Anlagenerweiterung auf dem gleichen Dach(Standort), da der Beitrag für die Anlage unabhängig von der Größe ist.
Weiter Anlagen (andere Standorte) sind eigens versichert. Ich hatte zwar die Möglichkeit die Policen zusammenzuführen, hätte aber keinen Preisvorteil gehabt.
Allgefahrenversicheung hängt von der Anlagengröße ab, preislich also kein Unterschied ob eine oder mehrere Policen.
Ich bin bei der Zürichversicherung, ein kleinerer Schaden wurde zügig reguliert.
Aber es gibt sicher auch andere gute Versicherungen, am besten ist es sowieso wenn man sie nicht braucht :D
Servus

Toni
Eisbaer
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 199
Info: Betreiber

Zurück zu Versicherungen

Ähnliche Beiträge