Unternehmergesellschaft Hife !!!

Fragen und Diskussion zu jeglicher Unternehmensform für den Betrieb von Solarstrom-Anlagen, wie z.B. GbR, GmbH, Beteiligungen, Bruchteilgemeinschaften, Genossenschaften.

ACHTUNG: kein Marktplatz für Suche/Biete

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Unternehmergesellschaft Hife !!!

Beitragvon MaxMax » 17.02.2010, 19:29

Hallo ich betreibe eine 11,5 KWp PV-Anlage seit Dezember 2009 und eine weitere mit 14,4 KWp ist bereits bestellt.
auserdem habe ich noch für ein weiteres Dach angebote laufen dort passen so zwischen 13 und 17 KWp drauf.

Jetzt zu meinem Problem.

Ich bin von Beruf Zeitsoldat SaZ 12 und befinde mich in den letzten beiden Dienstjahren. Das heist ich bin vom Dienst freigestellt um mich durch Weiterbildungsmaßnahmen auf das Berufsleben nach der Bundeswehr vorzubereiten. In meinem Fall ist es ein Studium. Dieses dauert wahrscheinlich 4,5 bis 5 Jahre (Bachelor + Master) Drei Jahre nach meiner Dienstzeitende bekomme ich noch 90% meines Letzten Gehalts. Wenn ich nicht mehr als 15% hinzuverdiene. Komme ich auch nur 1 Cent über diese 15 % werden mir 15% meiner übergangsgebührnisse gestrichen. Das währen auf die 3 Jahre hochgerechnet über 11000 Euro.
Leider wird der Gewinn den ich mit meiner PV-Anlage mache auf mein gehalt angerechnet. So das es zur Kürzung kämme.
Dann fehlen mir monatlich aber 300 Euro das wird mit 2 Kindern Frau mit Halbtagsjop und Krediet fürs Haus zu eng.
Da ich die Vergütung für den Solarstrom ja benötíge um den Krediet für die PV-Anlage zurück zu zahlen.

Jetzt habe ich mir volgende Lösung ausgedacht ich gründe eine Unternehmergesellschaft der die PV-Anlagen gehören und auf die die Krediete laufen. Mich stelle ich als Geschäftsführer für ein Symbolisches Gehalt ein. Das Geld wird ja für die Tilgung des Kredietes benötigt. Somit verdient die Unternehmergesellschaft das Geld und nicht ich und mir werden meine Übergangsgebührnisse nicht gekpürzt.