Allerdings finde ich als Bezeichnung des Gewerbes "Betrieb eine Photovoltaikanlage" etwas einfalllos
Hat vielleicht jemand von Euch eine bessere Idee?
|
|
Ideen für Bezeichnung des Gewerbes in der GewerbeanmeldungModerator: Mod-Team
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ideen für Bezeichnung des Gewerbes in der Gewerbeanmeldung
Ich spiele mit dem Gedanken, mir für meine PV-Anlage ein Gewerbe anzumelden.
Allerdings finde ich als Bezeichnung des Gewerbes "Betrieb eine Photovoltaikanlage" etwas einfalllos Hat vielleicht jemand von Euch eine bessere Idee?
Re: Ideen für Bezeichnung des Gewerbes in der Gewerbeanmeldu
Was versprichst du dir von der Gewerbeanmeldung außer, dass die Anmeldung Gebühren kostet?
fragt Martin Lasst die Sonne strahlen und den Wind blasen!
Anlage(n) bei sonnenertrag.eu
z.B. SOHO-Konditionen bei Mobilfunkanbietern
Mit der Gewerbeanmeldung hast du mehr Arbeit als Vorteile... Der Großkundentarif bei der Telekom bringt dir gerade mal 5 % evtl. 10 % aber da geht es schon in Richtung Rahmenvertrag. Such dir lieber jemanden bei der Telekom und lass dir nen for friends Code geben und du sparst 15%. Aber das geht dann zu weit off topic
So lange das Finanzamt keine Gewerbeanmeldung von dir verlangt, lass es. Du hast wesentlich weniger Arbeit und Papierkrieg.
Meist reicht die passende Steuernummer für deine Sonderkonditionen. Frag mal bei der Hotline deines Wunschmobilers nach. Mir sagten sie das ihnen der Brief vom FA in dem die Steuernummer steht ausreicht für den Tarif. Der Metro reicht in einigen Filialen auch der Brief vom FA mit der Steuernummer unter der die Anlage läuft. Manche Filialen wollen aber bei PV keine Karte ausstellen...muss man halt testen. Gruß Jörg "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi
Die FDP hat nur 3% Befürworter in Deutschland verursacht aber 50% der Kosten im Bundeshaushalt !! Zitat von eggis!!
Mir fällt da nur "PV-Ungeheuer" ein
gruß tommi
"Photonen-Konvertierungs-Manufaktur" oder Photonen-Konvertierungs-Werk, was bei der Abkürzung "PKW" besser käme und ihr mal wieder einen Sinn geben könnte.
schreib in die Anmeldung solar-energy-hunter das klingt doch schonmal spannend
Eine Gewerbeanmeldung bringt auch leider die GEZ, IHK und andere Gebühren mit sich, sowie evtl. Abmahner.
Nenn Dich "Solar-Inkasso", das hält die Bittsteller fern
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Unternehmensgesellschaften Ähnliche Beiträge