Green City Energy München, Erfahrungen?

Fragen und Diskussion zu jeglicher Unternehmensform für den Betrieb von Solarstrom-Anlagen, wie z.B. GbR, GmbH, Beteiligungen, Bruchteilgemeinschaften, Genossenschaften.

ACHTUNG: kein Marktplatz für Suche/Biete

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Green City Energy München, Erfahrungen?

Beitragvon P.Voltologe » 01.06.2010, 14:27

Gibt es Forenmitglieder, die bereits Kontakte und/oder Beteiligungen über die oben benannte Firma (früher Verein) haben oder sammeln konnten und diese mit mir teilen möchten. Gerne auch über PN.
Ich möchte mehr Gefühl für die reguläre Geschäfttätigkeit entwickeln (leider ist deren Beteilungsangebot zu "solarpark 2010" im http://www.anlegerschutzauskunft.de/as_ ... _grci9.htm nicht zuendebewertet, weil Unterlagen (Wirtschaftsprüfer) fehlen.

Für jeden Tipp bin ich dankbar, auch ob der anvisierte Termintrue Ende Juni zu glauben ist. Danke vorab.

Grüße
P.Voltologe
Forumsinventar
Forumsinventar

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 10,5
Info: Interessent

Re: Green City Energy München, Erfahrungen?

Beitragvon Paosolar » 01.06.2010, 18:06

P.Voltologe hat geschrieben:Gibt es Forenmitglieder, die bereits Kontakte und/oder Beteiligungen über die oben benannte Firma (früher Verein) haben oder sammeln konnten und diese mit mir teilen möchten. Gerne auch über PN.
Ich möchte mehr Gefühl für die reguläre Geschäfttätigkeit entwickeln (leider ist deren Beteilungsangebot zu "solarpark 2010" im http://www.anlegerschutzauskunft.de/as_ ... _grci9.htm nicht zuendebewertet, weil Unterlagen (Wirtschaftsprüfer) fehlen.

Für jeden Tipp bin ich dankbar, auch ob der anvisierte Termintrue Ende Juni zu glauben ist. Danke vorab.

Grüße

Das würde mich dann auch interessieren. Habe von denen auf dem Streetlife-Festival in München einen Prospekt erhalten. Weiss aber nicht so recht, wie ich das Ganze einschätzen soll.

Grüße
Paosolar
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 13,2

Beitragvon P.Voltologe » 03.06.2010, 14:55

Nur für die, die nach aktiven Themen fischen - ein Refresh!
P.Voltologe
Forumsinventar
Forumsinventar

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 10,5
Info: Interessent

Beitragvon 25jahre » 03.06.2010, 20:47

P.Voltologe hat geschrieben:Nur für die, die nach aktiven Themen fischen - ein Refresh!

:juggle:
25jahre
Stammmitglied
Stammmitglied

Bilder: 0
PV-Anlage [kWp]: 11,16
Info: Betreiber

Beitragvon Bohumil » 15.06.2010, 19:51

Ich habe im Februar Einlagen beim Solarpark Ingolstadt gezeichnet, weil mir das Angebot von Green City Energy solide erscheint. Laut Homepage-Angaben (http://www.greencity-energy.de/) laufen die Solarparks im Mittel allesamt über Prognose. Ich habe auch deswegen gezeichnet, weil Green City Energy viele Stammanleger aus München hat und die meisten Projekte in Süddeutschland umsetzt. Das Unternehmen verfügt über 10 Jahre Erfahrung und die Renditen lassen sich im Vergleich zu meinem Festgeldkonto durchaus sehen :-)
Bohumil
Neu hier
Neu hier

PV-Anlage [kWp]: 120

Beitragvon eggis » 15.06.2010, 22:31

Moin Bohumil und Willkommen bei uns!
Bohumil hat geschrieben:Ich habe im Februar Einlagen beim Solarpark Ingolstadt gezeichnet, weil mir das Angebot von Green City Energy solide erscheint. Laut Homepage-Angaben (http://www.greencity-energy.de/) laufen die Solarparks im Mittel allesamt über Prognose. Ich habe auch deswegen gezeichnet, weil Green City Energy viele Stammanleger aus München hat und die meisten Projekte in Süddeutschland umsetzt. Das Unternehmen verfügt über 10 Jahre Erfahrung und die Renditen lassen sich im Vergleich zu meinem Festgeldkonto durchaus sehen :-)

3500€/kWp (3,92 Mio für 1,12MWp) wäre mir mindestens 1000€/kWp zu teuer gewesen. Bei dieser Anlage haben bereits alle verdient nur die Investor nicht.
Mit sonnigen Grüßen
-eggis-

"Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw)

SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
Meine Anlage!!! hier klicken
eggis
Moderator

PV-Anlage [kWp]: 6,9

Beitragvon TAP » 15.08.2010, 12:07

Als Portfolio Beimischung bzw. fuer PV-Interessierte ohne eigenes Dach/eigener PV-Anlage halte ich dies fuer ein erwaegenswertes Investment. Rendite bewegt sich im ueblichen Bereich von Fondsprojekten, da die Fondsnebenkosten miteingepreist sind. Vergleichbare Renditen sind mit Beteiligungen an Buergersolaranlagen zu erzielen (vgl. Photon/Energiegenossenschaften). Green Peace bietet Vergleichbares. Anbieter scheint im Gegensatz zu vielen rein kommerziellen Anbietern auch eine Vielzahl anderer Interessen im alternativen Energiesegment zu verfolgen (vgl. z.B. auch Solarkomplex, Tauber Solar etc.).
TAP
Stammmitglied
Stammmitglied

Zurück zu Unternehmensgesellschaften

Ähnliche Beiträge