Fonds Wattner Sunasset

Fragen und Diskussion zu jeglicher Unternehmensform für den Betrieb von Solarstrom-Anlagen, wie z.B. GbR, GmbH, Beteiligungen, Bruchteilgemeinschaften, Genossenschaften.

ACHTUNG: kein Marktplatz für Suche/Biete

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Fonds Wattner Sunasset

Beitragvon Woodie » 06.01.2012, 10:03

Hallo zusammen,

hat irgendwer von Euch Erfahrungen irgendwelcher Art mit geschlossenen Solarfonds von Wattner
z.B. Wattner Sunasset ?

http://www.wattner.de/
20,865 KWp
107 x Stream SE195M-24F
2 x Danfoss TLX 12,5/15
Woodie
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 20,865
Info: Betreiber

Re: Fonds Wattner Sunasset

Beitragvon Mr.10.000Volt » 06.01.2012, 10:35

Zizat aus der Homepage

:arrow: „... Soll/Ist-Vergleichs für das erste Halbjahr 2011 liegt der produzierte Stromertrag der bislang 10 in Betrieb befindlichen Parks bei ca. 104% der geplanten Erträge, so dass die Wattner-Gruppe ihre Leistungsfähigkeit und ihr Spezial-Know-how in diesem Segment bislang nachgewiesen hat.“

Hätte ich im ersten Halbjahr 2011 nur 4 % über meiner Prognosse gelegen, ich würde damit nicht werben.
Wer, wenn nicht wir....

wann, wenn nicht jetzt?????
Mr.10.000Volt
Forumsinventar
Forumsinventar

Re: Fonds Wattner Sunasset

Beitragvon Theoden » 27.04.2012, 16:39

Mr.10.000Volt hat geschrieben:Zizat aus der Homepage

:arrow: „... Soll/Ist-Vergleichs für das erste Halbjahr 2011 liegt der produzierte Stromertrag der bislang 10 in Betrieb befindlichen Parks bei ca. 104% der geplanten Erträge, so dass die Wattner-Gruppe ihre Leistungsfähigkeit und ihr Spezial-Know-how in diesem Segment bislang nachgewiesen hat.“

Hätte ich im ersten Halbjahr 2011 nur 4 % über meiner Prognosse gelegen, ich würde damit nicht werben.

Die Sollzahlen sind um die erhöhte Sonneneinstrahlung bereinigt. D.h., eigentlich haben die Anlagen eher so 114 bis 120% des Solls erreicht, aber bereinigt um die erhöhte Sonneneinstrahlung waren es in 2011 dann 104,5%. Also eigentlich ist das ja eine konservative/seriöse Angabe, die die tatsächliche Performance der Anlagen sichtbar macht. Sogesehen wird dann auch deutlich, dass die Anlagen gut laufen. Wattner wirbt also lediglich mit der "falschen" Zahl. ;)

Was haltet Ihr von dem Fonds? Die Rendite ist mit 9% ja gar nicht mal so schlecht. Hat sich jemand schon ausführlicher mit dem Fonds befasst?

Beste Grüße,
Theoden
Theoden
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Zurück zu Unternehmensgesellschaften

Ähnliche Beiträge