Hallo,
kennt jemand diesen Solar-Font, bzw. hat Erfahrungen mit dem Vorgänger 176 gemacht ? Für Infos bin ich dankbar.
GLu
|
|
CFB-Fonds 177 CommerzbankModerator: Mod-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
CFB-Fonds 177 Commerzbank
Hallo,
kennt jemand diesen Solar-Font, bzw. hat Erfahrungen mit dem Vorgänger 176 gemacht ? Für Infos bin ich dankbar. GLu (42xSuntech STP210-18/Ub)
Sollten Sie gezwungen worden sein, diesen Beitrag zu lesen, rufen Sie die Polizei !
Re: CFB-Fonds 177 Commerzbank
Du meinst doch einen Solarfonds Mal im Ernst - ich lasse mir auch immer wieder Fondsprospekte ins Haus senden um immer wieder festzustellen: Der Rahm ist im Vorfeld abgeschöpft und die Kosten während der Fondslaufzeit sind unverschämt hoch. Gruß Martin 6 KWp Isofoton I-159 seit 6/2003 - www.solarlog-home4.de/ABC - 11,2 KWp Sunways home0.de/themar-72181
20KWp Sunpower ABC=themar/ 42,84 KWp SUNPOWER 210WHT SMA WR 5/6/09 ABC=themar-88630 13,6 KWp WINAICO+TLX 12.5 home2.solarlog-web.de/10958.html
MBIKER_SURFER » : Du sprichst mir aus der Seele, Bruder.
Leistung 8,88 kWp / 48 x Yingli YL 185 (23) P / IBC Servemaster 10000 TL (Danfoss TripleLynx) / seit 12-09
Dies war nicht immer meine Meinung. Nur, wenn mal was schief läuft - die Eigentümer bzw. Geldgeber sind immer!! die Gelackmeierten. Die Verträge sind ausschliesslich für die Initiatoren gestrickt. Und je mehr Kommanditisten - um so verheerender. Wie gesagt, ich habe diese Meinung auf Grund leidvoller Erfahrungen (und grosser finazieller Einbussen) sammeln müssen. Daher vielleicht meine etwas opportunistische Haltung gegenüber aller Arten von Solarfonds - ausser privat initiierter Beteiligungen mit (fast) ehrenamtlicher Geschäftsführung Gruß Martin 6 KWp Isofoton I-159 seit 6/2003 - www.solarlog-home4.de/ABC - 11,2 KWp Sunways home0.de/themar-72181
20KWp Sunpower ABC=themar/ 42,84 KWp SUNPOWER 210WHT SMA WR 5/6/09 ABC=themar-88630 13,6 KWp WINAICO+TLX 12.5 home2.solarlog-web.de/10958.html
Alles was am Markt frei käuflich ist, ist etwas für die d.... Masse.
Richtig gute Fonds, ob nun Solar, Boote, Immobilien usw. wird immer nur einer Handvoll Leuten angeboten. Natürlich können gute Fonds von der Rendite, Qualität usw. gesehen fast jede private GbR. schlagen. Wobei einige sehr gute GbR. Objekte deutlich über 10% Zinsfuss kommen, was ich so gesehen habe. Ab 10 lohnt sich es sich eine Fonds zu stricken, darunter sind die Fixkosten viel zu hoch. Aber mit mehr als 5 Gesellschaftern wird das eh nix. Die meisten Banken, Leasinggesellschaften haben dafür Vorrats GmbH & Co.KG auf Halde zu liegen. Unter 7% Zinsfuss bei reinen Anlage-Abschreibungen ohne Wertsteigerungspotential ist das alles Spielerei. Für solche Geschichten bekommt man kein richtiges Geld. Diese Investoren wollen eh, dass die Initiatoren mit im Boot sitzen und ihren Namen mit einbringen. Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Unternehmensgesellschaften Ähnliche Beiträge