Beteiligungsart die sich selbst finanziert?

Fragen und Diskussion zu jeglicher Unternehmensform für den Betrieb von Solarstrom-Anlagen, wie z.B. GbR, GmbH, Beteiligungen, Bruchteilgemeinschaften, Genossenschaften.

ACHTUNG: kein Marktplatz für Suche/Biete

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Beitragvon willauchpv » 10.11.2009, 11:49

eib hat geschrieben:Hallo,

vielleicht passend zu dem Thema. Mir wurde das hier von einem Finanzberater vorgestellt:

http://www.crassus-germanum.de/home/solar.shtml

Gibt es noch mehr Firmen die sowas anbieten ? Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit sowas ? Für mich ist das komplett neu das man Anlagen kaufen kann die irgendwo aufgebaut werden und an die Betreiberfirma gleich wieder verpachtet wird. Ich finde im Internet nur Infos zu Dachverpachtungen aber über diese Art finde ich nichts oder ich weiß nicht nach was ich suchen soll.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, denn das hört sich alles viel zu gut an -> quasi sofort Geld verdienen mit null Kapital !?

Gruß

Hallo

Die "crassen germanen" :wink: schenken Dir Geld.
Wahrscheinlich ist die Geschäftsführung aber nicht mit Dir verwandt.

Die Rechnung basiert auf sehr positiven Einnahmeannahmen (um 370 Euro durch die Einspeisevergütung zu bekommen, muss die Anlage mindestens 1030 kWh/kWp bei Inbetriebnahme 2009 erreichen) und optimistischen Ausgaben. Wenn das nicht eintritt hat irgendwer den schwarzen Peter.

Viele Grüße
willauchpv
PLZ 94369
12,98 kWp, 44 Solon 300/10 295W
5x6 IG 100Plus (DN20°, 8° SSW)
2x7 IG 50Plus (DN 39°, 8° SSW)
12,88 kWp, 56 Solon230/07 230W
4x14 IG 150 Plus (DN20°, -82° OSO)
4kWp, 16 Solon230/07 250W
1x16 Fronius 3.6TL (DN20°, -82° OSO)
willauchpv
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

PV-Anlage [kWp]: 25,86
Info: Betreiber

Beitragvon eib » 10.11.2009, 12:58

Sonnenfinsternis hat geschrieben:* welche Komponenten werden hier verbaut - gute deutsche oder nur die fleckigen FS?
* da wird mit Einnahmen nach dem 20. Jahr geworben - aber geben die Pachtverträge das her?
* wie ist das Konstrukt rechtlich aufgebaut - bist du Betreiber oder nur Investor mit einer Finanzbeteiligung?

vielleicht solltest du mal noch ein paar Infos einholen, dann kann man mehr zu sagen

Sonnenfinsternis

PS: was ich den Anbieter auf jeden Fall Fragen würde, warum er es nicht selber macht wenn es so einfach & sicher ist ...

Angeblich verbauen die nur hochwertige Produkte da es ja in ihrem Interesse ist das die Anlage effektiv und möglichst ohne Störung läuft. Denn für die Wartung und Indstandhaltung wäre auch die Fa. Crassus zuständig.

Da man sofort Besitzer einer Anlage wird kann man nach 20 Jahren frei entscheiden ob man die Anlage in Eigenregie weiterbetreibt oder zu einem Beitrag von einer Monatspacht an die Fa. Crassus übergibt.

Ich habe einen Mustervertrag, gebe aber zu das ich noch nicht dazu gekomen bin mir den genau anzukucken.

Ich habe den Finanzberater tatsächlich gefragt ob er das gemacht hat, er sagte er könne nicht weil der durch seine Selbstständigkeit die erst ein paar Monate andauert die Schufa Überprüfung, die für die Finanzierung der Anlage notwendig wäre, nicht bestehen würde weil er mindesten 3 Jahre selbständig sein muss. So hat er es glaub ich gesagt. Ich war gespannt auf seine Antwort den ich habe irgendwie nicht damit gerechnet das er selbst dieses Angebot nutzt. Aber es kann ja sein das es so ist wie er sagte, keine Ahnung.

Die Firma Crassus kenne nicht und ich habe auch außer der Homepage nicht viel Informationen zu denen gefunden. Und das gefällt mir auch nicht so.
eib
Neu hier
Neu hier

Vorherige

Zurück zu Unternehmensgesellschaften

Ähnliche Beiträge