|
|
Alpensolar Kraftwerke GmbH & Co.KGModerator: Mod-Team
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Alpensolar Kraftwerke GmbH & Co.KG
Wer hat Erfahrungen bzw. kann ueber die Rendite seiner Beteiligung berichten (Rueckmeldung auch gerne als PN) ? Gibt es vergleichbare Angebote bzw. andere interessante und serioese Anbieter (limitierte Anzahl von Beteiligten, EK-Einsatz ca. 20 % m. Haftungsbeschraenkung, Hebel ueber ca. 80 % FK, Risikostreuung mittels div. Einzelanlagen, Nebenkosten (?), Gesamtrendite wohl besser als Fonds (?) aber geringer als Einzelanlage (?) ?
Re: Alpensolar Kraftwerke GmbH & Co.KG
Hallo TAP,
ich habe mich nach Studium der Unterlagen seinerzeit gegen eine Beteiligung entschieden. Die Problematik ist dieselbe wie bei Fonds: Zu viel Kosten werden eingepreist, sodaß Deine Rendite nur noch die Zielgröße der Dachbörse erreichen kann - ohne das Restrisiko! Momentan gibt es ja wieder so eine Sonderaktion mit gezeichenten Dachpachtverträgen usw. - einfach schon zuviel vom möglichen 'Rahm' abgeschöpft. Aber wie immer - meine Meinung Gruß Martin 6 KWp Isofoton I-159 seit 6/2003 - www.solarlog-home4.de/ABC - 11,2 KWp Sunways home0.de/themar-72181
20KWp Sunpower ABC=themar/ 42,84 KWp SUNPOWER 210WHT SMA WR 5/6/09 ABC=themar-88630 13,6 KWp WINAICO+TLX 12.5 home2.solarlog-web.de/10958.html
Hallo Martin,
danke fuer den Kommentar. Es wundert mich nur, dass sich keiner als Beteiligter outet bzw. seine Erfahrungen mit dem Forum teilt. Wuerde sicherlich einige interessieren, ob sich derartige Beteiligungen besser rechnen als Fonds, Energiegenossenschaften, Buergersolaranlagen etc.
Ich bin Kommanditist in einer Beteiligung.
Läuft total unprofessionell, schlechte Erträge und eine arrogante Abwicklung seitens Alpensolar. Die Kommanditisten kümmern sich inzwischen selbst um ihre Anlagen, da Alpensolar nicht mal die schlimmsten Fehler rausbringt. Alpensolar behindert dies sogar, um nicht selbst als Anlagenerrichter in die Schusslinie zu kommen. Keine Dokumentation, auch bei Großanlagen über 200 kW Auswertungen nur auf Anlagen und nicht auf Wechselrichterbasis. Die Einsicht in die Online-Überwachung wird den Kommanditisten mit allen Mitteln verwehrt. Die meisten Anlagen wurden von der Alpensolar Analgenbau errichtet und die GmbH & Co wird von Christoph Köhler verwaltet. De hat keine Lust sich bei Fehlern selbst in Regress zu nehmen. Wohl denen, die nicht Mitglied sind.
@suedsolar:
Das wundert mich jetzt nicht Gruß Martin 6 KWp Isofoton I-159 seit 6/2003 - www.solarlog-home4.de/ABC - 11,2 KWp Sunways home0.de/themar-72181
20KWp Sunpower ABC=themar/ 42,84 KWp SUNPOWER 210WHT SMA WR 5/6/09 ABC=themar-88630 13,6 KWp WINAICO+TLX 12.5 home2.solarlog-web.de/10958.html
Suedsolar bestaetigt leider meine Vorahnung. Habe dann lieber davon Abstand genommen. Ich finde es allerdings erstaunlich, dass so es hierzu so wenig Rueckmeldungen und echte Erfahrungsberichte gibt zumal APS ja recht aktiv ist.
Hallo,
kann es bestätigen. Es sind Gauner. Und Gauner kommen irgendwann ins Gefängnis. Aber gut Ding will Weile haben. 27,3 KWp ,SMA SMC,20 Grad, Anzimut 160,
seit 1.02.09 500 kWp Beteiligung, Schücos 175 MS 05, 400 kWp auf verschiedenen Dächern von 10 bis 90 KW, seit 20.10.09 mit 80 KW First Solar(leider) über 1,2 Megawatt installierte Leitung
Da wartest Du aber und wirst alt dabei bzw. Du wirst es nicht erleben - siehe Franz Landerer von Victory. Der hat zig Millionen unterschlagen - Prospekte gefälscht - Verträge im Nachhinein geändert. Und was passiert - nahezu nichts. Die Staatsanwaltschaft Augsburg ermittelt und ermittelt und ..... - der Mann ist aber frei. Alles was mit Kapitalanlagebetrug in D zusammenhängt wird als 'Kavaliersdelikt' eingestuft. In USA geht es da schon anders zu. Da gibt es schnell mal für kleineren Anlagebtrug 8 bis 10 Jahre - und das wird auch sofort vollstreckt und die betrügerisch ergaunerten Werte beschlagnahmt. Da sind wird wir Millionen Lichtjahre von entfernt - leider. Gruß Martin 6 KWp Isofoton I-159 seit 6/2003 - www.solarlog-home4.de/ABC - 11,2 KWp Sunways home0.de/themar-72181
Im Grunde ist mal eigentlich doof, dass man nicht selbst solche Konstrukte auflegt. 2 Jahre richtig Gas geben und dann in Mombasa bis zum Ende seiner Tage den Stinkfinger zeigen. Einen frischen BWL Absolventen (Uni Köln) findet man immer, der einem rechtzeitig ablöst.
Okay, mein Tochter würde mich auch da kriegen, also lasse ich das mal bleiben. Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
Hallo, genau diesen Gedanken habe ich auch schon gehegt. Denn zunächst läuft ja immer alles prima. Dann kommt auf Grund der guten Ergebnisse ein gewisser Schneeballeffekt. jede denkt, alles klar. Und ja, dann kommt irgendein Ereignis, mit dem alles zu rechtfertigen ist: 2001, Finanzkrise, Fukushima ..... Leider - bin ich dazu nicht geboren und backe deshalb weiter ganz kleine Brötchen. Kann aber jeden Morgen in den Spiegel schauen. Wobei diese 'Betrüger' können das vermutlich mit einem kleinen Lächeln vermutlich noch besser Gruß Martin 6 KWp Isofoton I-159 seit 6/2003 - www.solarlog-home4.de/ABC - 11,2 KWp Sunways home0.de/themar-72181
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Unternehmensgesellschaften Ähnliche Beiträge