Schönen guten Abend,
wir sind durch den steigenden Bedarf an nicht Luft verpestenden Energien auf Photovoltaik aufmerksam geworden. Ansässig sind wir in Künzelsau, Baden-Württemberg, und verfügen über ca. 5000 qm Hallenfläche, welche sich für die Bebauung von Photovoltaik anbieten würden. Jetzt habe ich heute mal mit 2-3 solchen Pv-Vertretern geredet um mal einen Umriss von dem Projekt zu bekommen.
Ich würde gerne mal als Neuling in diesem Bereich die drei Extremas gegeneinander abgewogen sehen, das heißt:
1. Wieviel kWh für den Eigenverbauch sind realistisch in Künzelsau pro Jahr zu erzeugen? Haben einen Verbrauch im Jahr von 1000000 kWh.
2. Ich habe mich schon etwas durchtelefoniert. Anscheinend ist es möglich einem Investor die Fläche auf dem Dach zur Bebauung von Photovoltaik zur Verfügung zu stellen. Dafür wird eine Miete von 1 €/1 qm/1 Jahr Dachnutzung für die Bebauung seiner Photovoltaik gezahlt.
3. Was für ein Investitonsbedarf ist bei der Bebauung von 5000 qm ca. notwendig ? Meine letzte Auskunft wollte nichts näheres dazu sagen. Hat aber dann gesagt, dass man aufjedenfall bei weit über 100000 € liegen würde. Was für eine realistische Rendite lässt sich die nächsten Jahre damit erwirtschaften, wenn ich die Photov. komplett ohne FK bezahle?
Entschuldigt mich, wenn ich euch etwas überrenne. Ich habe mich nach meiner Forumsanmeldung 5 Minuten mit der "Suche" beschäftigt und geschaut was ihr so alles für Infos braucht. Ich hoffe das reicht euch.
Ansonsten schreibt mir was ihr noch alles benötigt und entschuldigt meine Naivität zu diesem Thema.
Vielen Dank!

0.00 (0 Bewertungen)
|