40%Einspeisen von eigenem Dach - Fremdinvest

Fragen und Diskussion zu jeglicher Unternehmensform für den Betrieb von Solarstrom-Anlagen, wie z.B. GbR, GmbH, Beteiligungen, Bruchteilgemeinschaften, Genossenschaften.

ACHTUNG: kein Marktplatz für Suche/Biete

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

40%Einspeisen von eigenem Dach - Fremdinvest

Beitragvon trebo » 31.08.2010, 19:14

Hallo,

in meinem unmittelbaren Umfeld ist eine heiße Diskussion entbrannt, bei der meine persönliche Meinung von "Experten" bekämpft wird.
Bitte um Hilfestellung :

Es gibt 3-4 Menschen, die hinter einer Firma stehen, die in ihren Präsentationen behaupten, daß potentiellen Kunden ein Modell angeboten wird, bei dem der Kunde GAR NICHTS für die Investition bezahlen muß, dafür aber sein Dach zur Verfügung stellt, und hierfür 40 % des Ertrages ( / Monat, / Jahr, etc. ) behalten kann.

Die Investition sollen Anleger tätigen : Teilhaberschaft , oder eigenständige Investoren, oder Aktionäre.

Es ist eine brennede Diskussion über moralisch-ethisch-verträgliche Geisteshaltung im Gange, was die Kundengewinnung betrifft (egal ob es sich nun um die zukünftigen "glücklichen -40%-Strombezieher".....die vielleicht ja "umgepolt" werden können....... und selbst investieren, oder auf der anderen Seite , was die zukünfitgen Investoren oder Aktionäre betrifft ! !) so daß ich nun aus der "Gemeinschaft" (wo ich unter diesen Umständen nicht unbedingt drin bleiben will......herausgemobbt werde, bzw. bereits jetzt sehr stark bekämpft werde (weil ich vor den führenden Köpfen wiederholt behauptet habe, daß das Projekt für keinen Investor interessant ist, sich nicht rechnet, und Unwahrheiten bewußt für Kundenfang eingesetzt werden).

Warum sollte ein Investor 40 % seines Ertrages abgeben, wenn er anderswo ein Dach pachtet, wo er nur 5 % abgibt ? ?

Kann ich hier, bei Euch auf ein paar unabhängige (qualifiezierte !) Meinungen (kein Quatsch !)zu diesem Thema hoffen ? ? Ich habe max. ca. 3-4 Tage Zeit.

Mein Ziel ist es, die Augen, die geschlossen sind zu öffnen, den Augen, die wegschauen Signale zu senden, und den listigen Augen Paroli zu bieten.

Mit freundlichem Gruß, :danke:

trebo
trebo
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Info: Interessent

Re: 40%Einspeisen von eigenem Dach - Fremdinvest

Beitragvon Eisbaer » 31.08.2010, 20:51

Halo trebo,

ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass eine Anlage mit 60% des Ertrages wirtschaftlich betrieben werden kann.
Die Zeche werden die Anleger zahlen!

Oder andersrum betrachtet: Wer soll so blöd sein und 40% des Ertages für die Dachpacht abgeben!

Servus

Toni
Servus

Toni
Eisbaer
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 199
Info: Betreiber

Re: 40%Einspeisen von eigenem Dach - Fremdinvest

Beitragvon Kollektor » 31.08.2010, 21:46

Eisbaer hat geschrieben:Oder andersrum betrachtet: Wer soll so blöd sein und 40% des Ertages für die Dachpacht abgeben!

Solche "Blöde" muss man nur finden :roll: Früher waren das überteuerte vermietete Wohnungen in Abseitslage und unhaltbaren Mietgarantien, heute ist es PV und morgen stehen neue "Blöde" auf sich mit lockenden Steuersparversprechen ködern lassen.

@Trebo

Finger weg, kann niemals seriös sein, hast du ja bereits selbst erkannt.
Sonnige Grüße
Kollektor
Kollektor
Moderator

PV-Anlage [kWp]: 240
Info: Betreiber

Zurück zu Unternehmensgesellschaften

Ähnliche Beiträge