Tinnen (Parameterliste)

  • Hallo!


    Meine Installation läuft gut, zwei SMS Sunnyboy und der Sun-Watch blauzahnen super.
    In den letzten Wochen mit der vielen Sonne ist mir auch die Abwärme der Geräte aufgefallen. In der Parameterliste gibt es den Wert Tinnen (also Temperatur Innen, oder liege ich falsch?).


    Wie komme ich an den Wert? Geht das bei den den SMAs (meine: SMA Sunnyboy5000-TL21) generell nicht, fehlt ein Fühler oder muss ich eine Einstellung des Sun-Watch ändern?


    Danke !
    Gruß
    Martin

    2x 27 Module Schott 250 an 2 SMA Sunnyboy5000-TL21. Az -104 und 76° DN 25°. an Sun-Watch auf RaspberryPI

  • Hallo Martin,


    über Bluetooth rückt der Wechselrichter leider keine Temperaturwerte raus.
    Das funktioniert nur bei einer RS-485 Anbindung.


    Tschau
    Uwe