Hallo Uwe,
gibt's eventuell auch die Möglichkeit von Diehl Ako Platinium zu loggen?
Ciao Markus
|
|
Bedarf an weiterem Datenlogger? Sun-WatchModerator: Mod-Team Re: Bedarf an weiterem SMA Datenlogger? Sun-Watch
Hallo Uwe,
gibt's eventuell auch die Möglichkeit von Diehl Ako Platinium zu loggen? Ciao Markus -----------------------------------------------
Ciao Markus
Re: Bedarf an weiterem SMA Datenlogger? Sun-Watch
Hallo Markus,
Es steht zwar noch nichts auf der Sun-Watch Homepage, aber eigentlich müßte es funktionieren. Die Anbindung erfolgt über RS-485. Tschau Uwe Kochrezepte ohne Ende... Uwe's Kochbuch - Sun-Watch Logger
SB3300TL-HC + 21 x Kyocera KD180 (3,78KWp), 45°/160°/97xxx
Ich interessiere mich auch für die Anbindung eines Refu 6K. Ist ja ein DiehlAko Platinum5300. Zusätzlich noch ein SMA SB5000TL. Könnte man den SMA über Bluetooth und den REFU über RS-485 an einem SunWatch loggen?
Gruß Bernhard 4,94 KW Day4 190W Refu 06K-------5,32 KW Day4 190W SB5000TL-
22.04 KW Day4 190W 2*Refu 10K---10,64 KW Day4 190W SMA STP10000TL----- 10,55 KW Green Ecopower 185W Refu 10K 30,72 KW Winaico 240W Refu 10K+20K
Hallo Bernhard,
Ja, das funktioniert. Du könntest sogar noch einen Solarmax über Ethernet anschliessen Tschau Uwe Kochrezepte ohne Ende... Uwe's Kochbuch - Sun-Watch Logger
Hallo,
ich bin auf der Suche nach nem Datenlogger für 1xSB500TL und bin hier auf SunWatch gestoßen, echt genial das Teil, hätte ne Frage dazu. Seit einiger Zeit habe ich einen NAS als Fileserver laufen, dieser steht direkt zwischen dem WR und Router im Anschlussraum. Für mich wäre es ideal wenn SunWatch da drüber laufen würde. Es ist ein Longshine LCS-8311. Jetzt habe ich gesehen das es Alternativsoftware für das Gerät gibt und zwar OpenNas. Ob OpenNas Bluetooth supportet ?? Hat vielleicht jemand Sun-Watch auf NAS am laufen?? Gruß RR
Hallo Roadrunner,
In dem Teil ist eine PowerPC CPU eingebaut. Der Sun-Watch läuft aber leider nur unter x86-Prozessoren... Somit klappt das nicht. Tschau Uwe Kochrezepte ohne Ende... Uwe's Kochbuch - Sun-Watch Logger
Liebe Sun-Watch-Nutzer mit Smartphones,
isunwatch liegt nun in der Version 1.02 vor. Vielen Dank für das konstruktive Feedback aus dem Forum. Neu in dieser Version sind u.a. das Blättern (tage-, monats- oder jahrweise), die Einbindung des eigenen Anlagen-Photos (falls vorhanden), und die Anzeige der CO2-Einsparung (Basis: Standard-Energiemix). Außerdem wurden ein paar Menütexte aussagekräftiger und qua Textlänge bildschirmkompatibler für schmale Schirme gemacht, und das Web-App Icon wurde etwas hübscher (zu sehen nur, wenn direkt als Lesezeichen auf dem Home-Schirm des iPhone/iPad gespeichert - Das Update des Icons erfolgt dort nach dem ersten Aufruf automatisch). Zum Installieren einfach den alten isunwatch-Ordner überschreiben oder vorher den alten isunwatch-Ordner löschen und wie bei einer Neu-Installation verfahren. Den Download gibt es wie gehabt unter http://www.appschmiede.com/?page_id=160. Bug-Meldungen, Anregungen oder Kommentare bitte per PM oder E-Mail. Grüße und weiterhin viel Spaß mit isunwatch, appguy
Hallo appguy!
SUPER! Schönen Dank dafür Für mich als Apple-Händler - perfekt MfG eweri 2x SMA SB4000TL und dazu 4x 10x SolarWorld SW220 mit Sun-Watch Datenlogger - ich suche noch ein Dach zum Mieten
Hallo Daniel,
die Änderungen sind echt prima - schön, dass es mit der Blättern-Funktion geklappt hat. Viele Grüße Peter 1. PV-Anlage - Leistung: 11KWp - Module: 50 x Solarworld SW220 - WR: 2 x SMA SB5000TL-20 - Datalogger: Sun-Watch
2. PV-Anlage - Leistung: 4.8KWp - Module: 20 x Solarworld SW240 - WR: 1 x SMA SB5000TL-20 - Datalogger: Sun-Watch
Nachgelegt: In isunwatch Version 1.02a werden nun auch wieder die Tageswerte korrekt berechnet
Ähnliche Beiträge