Was kostet sanyo hip bzw bietet mir mal was an

Suche Neu- oder Gebrauchtgeräte zum Kauf
Suche Dach- Freifläche zum Mieten

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Wach werden

Beitragvon Sunshine123 » 17.08.2007, 12:34

Hallo zusammen

Also wenn ich das so lese was so manches Mitglied so postet wird mir echt übel.
Nach dem Motto:
Topanlage, 3800 € netto mit Montage und Geld gibt es wenn die Anlage mal 1 Jahr gelaufen ist.

Hallo an alle die so denken:

Wach werden, der Traum ist zu Ende.

Je nach Region sind die Preise halt unterschiedlich. Das liegt zum Teil an der Konkurrentsituation die hersscht. Habe ich mehrere Solateure in der Nähe hauen die sich die Angebote um die Ohren.

Wenn z.B. jemand aus Bayern schreibt 4400€ netto ist zu teuer, mag das für seine Region stimmen ( ich bezweifele das dann auch noch bis ich eine Rechnung gesehen habe.)
Im Rheinland sieht das aber wieder anders aus. Der keine Solateur oder Elektriker kann auch nicht vorfinanzieren.
Wenn du z.B. 60 000€ draussen hast , schläfst du auch nicht gut, weil du nie weißt ob und wann du die Knete bekommst.
Wer seinem Solateur nicht traut, soll sich einen anderen suchen oder es lassen.

Seit wann soll der Solateur nicht am Material verdienen. Der Elektriker der seine Teile bei GIRA einkauft verdient auch am Material.

Also immer bedenken wie sieht das Preisgefüge in der Region aus, und nicht Preise ausrufen die nicht real sind.

Wem die Preise stinken, der soll sich erst mal bei den Herstellern beschweren.

Das musste mal raus.
Schönen Tag noch

Gruss Sunshine
Sunshine123
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon Thomas73 » 20.08.2007, 20:15

Wenn Ihr original Sanyo Module für 3,65EUR/WP besorgen könnt, dann stellt doch mal eure Adresse hier ein, damit der"Endkunde" auch hier einkaufen kann. Ich finde es auf Deutsch gesagt eine "Schweinerei" wie hier im Forum mit Preisen umhergeschmissen wird. Mach euch doch alle die Preise kaputt, damit die Solarbranche schnell den Bach runter geht.
In der Baubranche sind die Preise schon Kaputt.
Sorry, aber langsam nervts.
Thomas73
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 113,6
Info: Solarteur

Beitragvon lehmann28 » 20.08.2007, 20:26

svari hat geschrieben:wieso wird hier eigentlich immer unterschieden zwischen endkunde und solateur. meine meinung ist: wenn mir eine eine anlage aufs dach schraubt und mir dafür 350 euro pro kwp abknöpft, dann muss er nicht noch 400 euro am material pro kwp an mir verdienen und dann auch noch die elektroinstallation.

Ähm? Muß man deine Gedankengänge verstehen? Wie verdienst Du denn dein Geld?

Der Tom 8)
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können.
lehmann28
Forum Genie
Forum Genie

Info: Solarteur

Beitragvon Boelckmoeller3 » 20.08.2007, 20:51

Hallo,

die Gedanken könnte ich zumindest bei Selbstmontage nachvollziehen.
Wenn ein Solateur nicht viel beiträgt außer Module und WR durchzureichen müsste sich das auch beim Preis wiederspiegeln.
Am besten möglichst nah an der Quelle einkaufen.
Der Handel übertreibt es doch manchmal arg mit Großhandel, Einzelhandel und Wertschöpfung.
Im Übrigen gibt es doch hier genug Leute die schon Gewerbe wegen der Anlage angemeldet haben.
Sollte ein Gewerbetreibender nicht das Recht haben auch nicht als Endverbraucher einzukaufen ? Er produziert doch eigentlich und verbraucht nicht. :D
Preise kaputt machen, ja, hallo, aufwachen ! Wir sind in einer Marktwirtschaft!
Bisschen freier könnte sie aber noch sein.

Viele Grüße:

Klaus
"Ich hatte nie ein Produkt um das ich so gebettelt habe um es zu bekommen um danach so kämpfen zu müssen und alles mögliche zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
Boelckmoeller3
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu Suche Geräte / Dach- Freifläche [Privat]

Ähnliche Beiträge