Suche Anbieter/Solateur für rund 25 kWp-Anlage in Mainz

Suche Neu- oder Gebrauchtgeräte zum Kauf
Suche Dach- Freifläche zum Mieten

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Suche Anbieter/Solateur für rund 25 kWp-Anlage in Mainz

Beitragvon pr42 » 23.04.2011, 22:42

Mein West-Ostdach des Vorderhauses sowie mein Süddach des Hinterhauses will ich mit einer (gemeinsamen) PV-Anlage bestücken. Von anderen Angeboten weiß ich, dass dort etwa 20 - 25 kWp draufpassen. Wegen dem Nachbarhaus-Schatten (späte Verschattung) können auf der Westseite nur die obere Reihe oder die oberen zwei Reihen bestückt werden, das Ostdach dagegen kann voll belegt werden, da dort keine Fensteröffnungen sind, das Süddach der Scheune kann überall dort belegt werden, wo es die Fensteröffnungen nicht verhindern. Um via Google Earth oder dergl. einen Überblick über die räumlichen Begebneheiten zu gewinnen, hier die Koordinaten:

Süddach: 49°59'11.22"N Breite, 8°10'44.82"E Länge
Ost-Westdach: 49°59'12.42"N Breite, 8°10'45.19"E Länge

Zu den dort sichtbaren Ansichten ist jedoch zu sagen, dass alle Dächer kürzlich komplett erneuert und auch neue, zusätzliche Fenster eingebaut wurden, sodass die Google-Earth-Ansicht ist nicht mehr aktuell ist. Deshalb füge ich Belegungspläne bei, die zur Orientierung dienen können. Mir liegt bereits ein brauchbares Angebot vor, allerdings ist mit der kWp-Preis mit Blick auf die vom Anbieter prognostizierte Jahreseertrag von 780 kwh pro kWp zu hoch, er sollte bei etwa 2.200,- Euro liegen (bei deutschen/europäischen Markenprodukten bei max. 2.400,-), damit die Anlage wirtschaftlich betrieben werden kann. Für diesen Preis wünschenswert wäre auch eine Garantieverlängerung für die Wechselrichter auf ca. 10 - 12 Jahre. Hier das vorhandene Angebot:

angebote-f41/bitte-um-bewertung-einer-24-05-pv-anlage-auf-3-dae-t61620.html

Voraussetzung ist, dass die Anlage vor dem ersten Juli in Betrieb genommen wird.

Ein ausreichend großer Zählerschrank ist ebenso vorhanden wie Platz für Wechselrichter im unbeheizten Nachbarraum, etwa 2 m vom Zählerschrank entfernt. In den Zählerschrank soll als Ersatz für den bestehenden Hauptzähler (siehe Foto) ein Zweirichtungs-Hauptzähler eingebaut werden und an diesen angeschlossen vier oder fünf geeichte Unterzähler für die Interne Verrechnung (Wohneinheiten 1 bis 4 plus Allgemeinstrom). Wäre schön, wenn das Angebot gegen Aufpreis auch die Unterzähler und deren Einbau beeinhalten würde. Im Vorderhaus kann das Gleichstromkabel auf Putz verlegt werden, ansonsten sind im Hof und im Hinterhaus Leerrohre vorhanden. Wichtig: An den Giebelseiten kann nicht mit Gerüsten gearbeitet werden, da diese direkt an Nachbargrundstücke grenzen und die Nachbarn nicht zustimmen. Hier müssen demnach die Monteure mit Seilen gesichert werden.

Freue mich über Rückfragen bzw. passende Angebote, letztere bitte via private Nachricht. Doch zunächst wünsche ich ein Frohes Osterfest!
Um diese Datei oder Foto laden zu können, musst Du im Forum eingeloggt/registriert sein
pr42
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 25,85
Info: Betreiber

Zurück zu Suche Geräte / Dach- Freifläche [Privat]

Ähnliche Beiträge