Habe den Piko 10.1 in meiner PV Anlage laufen und es wird Energie erzeugt. Soweit prima.
Nun wollte ich die Anlage per D-LAN (über Stromnetz) auswerten, um die Erträge zu sehen, etc.
Ich kann den WR mit seiner Seriennummer direkt ansprechen, d.h. ich kann mich einloggen und die Seiten des WR sehen - und per "Go online" den Versand der WR-Daten zur Anzeige aktivieren. Das LAN funktioniert offensichtlich.
Mit der PCM2 Software kann ich aber keine Netzwerkverbindung zum WR herstellen.
Irgendwann gibt man dann auf.
Aber: Der Wechselrichter zeigt im Display "AUS" und keine Energie wird seither mehr eingespeist! Spannung kommt noch von den PV-Strings (gemessen) und AC liegt auch an. Nur der Wechselrichter speist nichts mehr ein. Läßt sich weder per "An/Aus" am WR, noch per Haupsicherung zurücksetzen. Keine Alarmmeldung, kein Fehlercode - der WR bleibt einfach auf "Aus". Per Laptop und Seriennummer kann ich ihn aber immer noch erreichen.
Ist es möglich, den WR mit einem ServiceCode wieder zum Leben zu erwecken? Kann es einen Zusammenhang zwischen Einrichtung der Datenübertragung und WR Störung geben? Der Installateur weiss nicht weiter und deutet WR Tausch an.

0.00 (0 Bewertungen)
|