barracuda317 hat geschrieben:Hallo,
leider gab es in Nordhessen am Wochenende ein starkes Unwetter mit golfballgroßen Hagelkörnern. Da mir bisher noch das Gespür fehlt, eine fehlerhafte Absenkung von einer regulären Bewölkung zu unterscheiden, würde ich gern wissen, wie ich einfach die Anlage auf Hagelschäden überprüfen kann. Eine Sichtprüfung ist nicht so leicht möglich.
Eine Möglichkeit wäre doch sicher die 2 identischen Strings zu vergleichen. Der 3. Ist leider viel kleiner.
Wie Retrerni bereits erwähnt hat,ist die visuelle Kontrolle primär zu betrachten,also schau bitte,dass Du auf das Dach kommen kannst ,um Schäden sofort festzustellen,auch aus Versicherungsgründen-Du hast doch hoffentlich eine?
Selbst bei Glasbruch durch Hagel funktioniert das Modul meistens noch einwandfrei,da die Feuchtigkeit eine Weile braucht um sich in den Leiterbahnen wohlzufühlen und einen beginnenden Schaden hervorzurufen.
Gruß ZST
Zentralschmiertechnik Moewius
Ihr Partner für BEKA-MAX Zentralschmieranlagen,Planung,Verkauf, Montage. 07041/818775 und 0177/2781179
moewius-zsa@t-online.deBürgfeldschule |
desweiteren moewius-hofgartenschule,moewius-bauhof moewius-scheune und moewius-home.