|
|
Hagel über Bayern [6 cm Ostereier]Moderator: Mod-Team
33 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Hallo Beta hoffe für dich und die anderen das alles ohne Schäden abging.
Unglaublich...... und nach der Erholung nach dem ersten Schrecken: Wäre ein Schaden bei einem solchen Ereignis wohl versichert? (ROSA, dein Part!!)
....da man sich das ja gar nicht vorstellen möchte, ließt man/frau ja lieber auch gar nicht genau das Kleingedruckte. Also: versichert ja oder nein, wer weiß was dazu? Ciao, James.blond65
Hallo,
Freitag, 20.7.2007 etwa 13.00 Uhr Hagelte es auch im Kreis Tübingen solche Dinger, es wurden mehrere Soalranlagen (Thermie sowie PV) beschädigt sowei auch Dachfenster. Das selbe vor etwa einem Jahr in Villingen-Schwenningen, auch sehr viele Schäden. Jetzt kommt der Vorteil von steilen Dächern ins tragen, da die Hagelkörner da nicht mit so einer Wucht auftreffen wie auf flachere Dächer. Trotzdem kann man da nichts degegen machen, nur zuschauen und hoffen. mfg Harald
Bei meinem Onkel (nähe Brandenburg) hat es ende Mai solche Dinger gehagelt. Da hat es sämtliche Außenlampen zerlegt. Über dem Hauseingang war ein Vordach aus Plaste, Das hatte Löcher wie ein Sieb. Selbst ein Eimer mit Fischfutter der draußen stand (und versuche mal da mit schlagen ein Loch herein zu bekommen) hatte eine Loch im Deckel. Da sind auch in der Nachbarschaft Tonziegel zerschlagen worden, aber die PV-Anlagen sind heil geblieben.
Gruß Mario 44 Suntechnics STM 180 7,92 KWp im Winter teilweise verschattet
Ausrichtung 225 Grad Dachneigung 40 Grad 1 SMA Sunny Boy 5000TL 1 SMA Sunny Boy 2100TL
Hallo Betatester,
welchen Winkel haben denn deine Module ? Stehen sie eher steil oder flach ? Viele Grüße: Klaus "Ich hatte nie ein Produkt um das ich so gebettelt habe um es zu bekommen um danach so kämpfen zu müssen und alles mögliche zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
So...
....Anlage läuft normal und nach einer optischen Begutachtung scheinen die Module nichts abbekommen zu haben. Weder Haarrisse oder kleine Einkerbungen. Dafür hat mein Norddach nun eine "Siebfunktion". Ungefähr 10 Platten haben Einschusslöcher wie in diesem Bild:
Achja, mein Dach hat eine Neigung von ca. 31-32° ! Beta
Hallo Beta,
gut, dass die Anlage gehalten hat. Hoffe Du hast noch Ersatzpfannen fuer die Nordseite. In Muenchen gab es zum Glueck nur Starkregen. Die Grillparty war sehr abrupt zu Ende, wusste nicht das Kleidung so viel Wasser speichern kann,... aber die Module wurden nur 'Hochdruck' gereinigt. Blos die Wolken wollen heute einfach nicht weggehen, befuerchte heute wird der ertragsschwaechste Tag im kurzen Leben meiner Anlage. Hoffe, dass Du bald wieder peak-power siehst. Mit sonnigem Gruss,
RichardN Eigene Anlage: 4.14 kWp aus 22 Schott ASE-190-GT-FT/TF an SB 4200TL HC. Zwei Strings mit Süd-Nord Ausrichtung, seit 11.07.2007.
Dieser Aussage kann ich mich anschließen. Es regnet hier in Meck-Pomm (Nähe Wismar) in einer Tour. Die Anlage hat bis jetzt gerade mal 3 kWh erzeugt. Gruss harlekin12
das gehts dem saarland ja richtig gut...
hab schon 3.88 kWhp Anlage1:
83 x Sanyo HIP-215 NHE 5 /// 3 x SMA SB 5000 TL HC ESS , 1 x SMA SB 2100 TL ESS /// Leistung: 17,845 KWp Anlage2: 36 x Aleo S19 245W /// 1 x SMA Tripower 8000TL /// Leistung: 8,82KWp http://www.solarlog-home.de/fritz/
33 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Störungen / Auffälligkeiten im Betrieb von PV-Anlagen Ähnliche Beiträge