Frische Preise...Tesla Power Wall Preis auf der Homepage!

  • Find ist doch mal ne Ansage.
    Ist das der erste Li Batt Hersteller der soviel Vertrauen in sein Produkt hat das er 10Jahre Garantie gibt? :mrgreen::mrgreen:

    PIP 2424HS an 750Wp 3xShinsung Black Mono250 +1,5Kwp (6xShinsung Black Mono250)
    an FPS 100/50 an Bluebatt 24v 465Ah

    EA Sun ISolar SMV III 3K

    EA Sun SP 3K-24
    Siliken 3,3i 3,25Kwp 13xShinsung Black Mono 250
    VW T4 mit Evective 2000w + Varta 110Ah +0Wp

  • Jetzt wäre es natürlich wichtig, die genauen Garantiebedingungen zu kennen. z.B. zulässige Degression, Zyklenzahl usw.
    Auch die Veröffentlichung der Großhandelspreise ist eher ungewöhnlich, es sei denn, die setzen ausschließlich auf Direktvertrieb. Jedenfalls kann man gespannt sein :!:

  • Nachdem die Großhändler ja der Reihe nach Pleite gehen, muss man mal sehen, ob die versuchen mit dem Namen Tesla wieder Gewinn zu generieren.... Dann darf man wirklich auch den Endkundenpreis gespannt sein.... Ich denke, dann ist der Lack ab :mrgreen:

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Kein Großhändler wird seine Einkaufpreise offenlegen lassen. Außerdem würde beim Zwischenschalten von Groß und Einzelhandel der Preis um 20-30% steigen.

  • Der Preis für den Endkunden wird mit Sicherheit 20-30 Prozent + MWST steigen wenn die Grosshandelspreise stimmen!
    Noch sind die Vertriebsstrukturen unklar, bleibt abzuwarten wo der Preis über Solaredge liegt!

  • Zitat von letsdoit

    Nachdem die Großhändler ja der Reihe nach Pleite gehen, muss man mal sehen, ob die versuchen mit dem Namen Tesla wieder Gewinn zu generieren.... Dann darf man wirklich auch den Endkundenpreis gespannt sein.... Ich denke, dann ist der Lack ab :mrgreen:


    Kannst davon ausgehen das alle GH die Solaredge im Programm haben mit Tesla in Kontakt stehen!
    Guckst Du mal bei Krannich...!
    Aktuell weiss keiner der GH genaueres in Bezug auf Lieferfähigkeit etc.!
    Sowohl von Krannich als auch auf der Homepage von Tesla werden nur Adressen gesammelt!

  • Das ist gerade die Struktur der GHs - Bauchladen. Einfach alles ins Programm.... so hab ich mir das immer vorgestellt !
    Wieviele verschiedene Speicher hat Krannich im Programm ? Also jetzt noch auch jeder Welle mitschwimmen und noch mehr reinpacken.... Ob da mal nicht die Beratung auf der Strecke bleibt..... Macht aber nichts - die Dinosaurier sind auch ausgestorben, hatten auch zu viel Panzer.....

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Zitat von relativ

    Find ist doch mal ne Ansage.
    Ist das der erste Li Batt Hersteller der soviel Vertrauen in sein Produkt hat das er 10Jahre Garantie gibt? :mrgreen::mrgreen:


    Macht LG auch, nur ist LG schon lieferbar.


    Gruß


    Kai

    9,43 kWp seit 2009 mit Eigenverbrauch - Sanyo HIT und SMA TL 5/4000-20, Ertrag 9.500 kWh p.a.
    Tesla Model 3P und Skoda CityGo e, 22 kw Wallbox, Tesla Powerwall 2.0 mit Backup Gateway 2.0

  • LG beliefert neben Renault und Chevrolet auch demnächst SMART und Audi und völlig unbedeutende kleinere Firmen.
    http://insideevs.com/lg-chem-s…chinas-great-wall-motors/


    NEBEN den eigenen Hausspeichern und SMA-Speicher Wechselrichtern.


    Denke das LG locker genau so günstig fertigen kann wie Tesla, evtl sogar noch günstiger.


    Gruß


    Kai

    9,43 kWp seit 2009 mit Eigenverbrauch - Sanyo HIT und SMA TL 5/4000-20, Ertrag 9.500 kWh p.a.
    Tesla Model 3P und Skoda CityGo e, 22 kw Wallbox, Tesla Powerwall 2.0 mit Backup Gateway 2.0