Solarstrom speichern für Eigenverbrauch

  • Hallo,
    habe heute morgen einen Beitrag über Speicher für eine PV Anlage mit Eigennutzung gelesen. Hat von Euch jemand vielleicht schon so ein Gerät oder überlegt auch sich eines anzuschaffen? Es geht um folgendes:
    http://www.nwcomp-solar.de/med…re_produktinformation.pdf


    Gibt es alternativen dazu? Hat irgend jemand ein Ahung was soetwas wohl kostet? Mit Preisen hält man sich überall sehr bedeckt!


    Grüße Volker

  • Zitat

    Hat irgend jemand ein Ahung was soetwas wohl kostet? Mit Preisen hält man sich überall sehr bedeckt!



    EUR 8554,77 :mrgreen:



    http://www.photovoltaik-shop.c…ad2509e25763816e1548a89b7



    Schau doch mal bei uns in der Inselanlagen abteilung vorbei da helfen wir :mrgreen: Lösungen gibts schon lange ,nur wir Drucken keine Hochglanzbrochüren :wink:


    ZB Für den Preis dieses "Wunderprodukt"


    Bekommst DU einen 5kw Inselwechselrichter (der deine 4,5kw Netzanlage mit integriert )
    Eine 20 kwh Batterie die weit länger durch hält
    und zusätzlich noch ca 3kw PV obendrauf für den Garten mit MPPT Laderegler (ohne Vergütung)


    Müsste dann Richtung 100% Eigenverbrauch gehen :mrgreen:


    Gruss Lars

    Einmal editiert, zuletzt von wieso ()

  • Zitat von hunny

    Hallo,
    habe heute morgen einen Beitrag über Speicher für eine PV Anlage mit Eigennutzung gelesen. Hat von Euch jemand vielleicht schon so ein Gerät oder überlegt auch sich eines anzuschaffen? Es geht um folgendes:
    http://www.nwcomp-solar.de/med…re_produktinformation.pdf
    Gibt es alternativen dazu? Hat irgend jemand ein Ahung was soetwas wohl kostet? Mit Preisen hält man sich überall sehr bedeckt!
    Grüße Volker


    Hallo Volker,


    gibt es auch von SolarWorld, allerdings mit anderen Batterien.
    http://www.eeg-eigenstrom.de/


    Grüße Kalle Bond

  • Hi,
    das habe ich vorhin schon gemacht :mrgreen: Finde es nur merkwürdig das die sich immer so bedeckt halten wenn es um Preise geht! Wenn man sich wirklich überlegt so ein Teil zu kaufen ist das wohl eine sehr entscheidene Frage. Ich will ja gar nicht den exakten Preis sondern nur mal einen Anhaltswert um mal zu überschlagen ob sich so ein Ding überhaupt rechnet. Macht man Anfragen bei denen wird man die nicht mehr los... :cry:

  • Zitat von hunny

    Hi,
    das habe ich vorhin schon gemacht :mrgreen: Finde es nur merkwürdig das die sich immer so bedeckt halten wenn es um Preise geht! Wenn man sich wirklich überlegt so ein Teil zu kaufen ist das wohl eine sehr entscheidene Frage. Ich will ja gar nicht den exakten Preis sondern nur mal einen Anhaltswert um mal zu überschlagen ob sich so ein Ding überhaupt rechnet. Macht man Anfragen bei denen wird man die nicht mehr los... :cry:


    Meinst du ... Die Solateure, die ich rief.. usw?
    Soweit ich weiß, geht es vielen Kunden um eine komplette Anlage und da ist es zielgerichteter, einen Anfragebogen auszufüllen und ein spezifisches Angebot zu bekommen, mit PV Generator, Inverter. Dazu einiges an Beratung, wie viel Eigenstrom kann ich erreichen und viele Kleinigkeiten mehr. Klar, Experten nervt das eher.


    Grüße Kalle Bond

  • Hallo,


    das ist ja wohl der Preis für die PB - Akkus - was kostet denn das Teil mit den LI-IO Akkus ?

    42 x Sunpower E19 SPR318E-WHT-D(mono)-13,36 kWp
    2 x Fronius IG Plus 70 V 2
    Dachausrichtung:180°,aufgeständert 10°
    Fronius-Datalogger Web/-Sensor Box/-Solar Access/-Personal Display, Hager-,EMH-eHz jeweils mit COM-Log

  • Ist ja witzig - die ersten Antworten habe ich gerade eben erst auf dem Schirm bekommen!? Aber egal ich danke euch dafür. 8500 Euro ist ja ziemlich viel. Vor allem wenn man liest das die Anlage nur 10 Jahre hält. Wahrscheinlich kommen ja auch noch Installationskosten dazu. Damit rechnet sich das wahrscheinlich wieder gar nicht :oops:


    Kann man so ein Teil eigentlich so in eine bestehende Anlage einbauen oder braucht man dann wieder viele andere Teile?


    Die Anlage mit den Lithium-Ionen Akkus soll 10000 Europas kosten :shock: