Die Balancer von Elektromotus werden sich auch aus dem Akku bedienen, da sie nur über 1-Wire miteinander verbunden sind. Das BMS selbst hingegen bekommt den Saft aus dem Netz. Wie es sich beim Ausfall einer Zele verhält hab ich noch nicht getestet, es kann sein das er dann gar nichts mehr messen kann, oder das er die restlichen Zellen noch anzeigt... je nachdem ob die Zelle des Signal aktiv weiterleiten muss, oder es passiv durchgeschleift ist.
Im Normalfall hab ich aber in meinem Controller (vermutlich sowas wie deine Lisunmobilebox) die Spannungswerte der einzelnen Zellen zur Verfügung und kann so die Last bei vorhandenem Netz z.B. sobald eine Zelle auf 3V fällt aus dem Netz holen, wenn das Netz weg fällt aber bis 2,7V runter ziehen bevor ich den WR abschalte. Wenn ich den kappe trenne ich mich natürlich selbst dann auch. Wenn der Island aus ist schaltet er aber das Netz fest durch, das heisst sobald es zurück kommt versorgt das Netz das Haus und mein Controller kann den WR wieder aktivieren. Nur wenn das Netz weg bleibt aber die PV übernehmen könnte ist ein manueller Start notwendig, da die PV ohne Netz ja nichts macht.

0.00 (0 Bewertungen)
|