Q-Bee von Q3

Speicherung von elektrische erzeugter Energie.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Q-Bee von Q3

Beitragvon solarbeam » 13.07.2012, 18:37

So Hallöle zusammen,

..... nochmal zum Thema Installationsmöglichkeiten des Q BEE...
Inzwischen gibt es einen Flyer, der meine Info zur nachträglichen Installation des Batteriespeichers zwischen bestehendem WR und Netzverknüpfung bestätigt. Hatte wohl doch recht und das richtig verstanden, wie man inzwischen auf der Homepage von Q3 nachlesen kann.

.... Zum Thema Lithium Ionen Akku des Q BEE habe ich mich auch nochmal informiert....
Richtig ist, dass der AKku in einem kühlen raum installiert werden sollte. Das empfiehlt sich allerdings allgemein für alle Akkus. Der hier verbaute Akku unterliegt einem Lademanagement, welches den Akku nie im Grenzbereich arbeiten lässt. Die Be- & Entladung des Akkus erfolgt anscheinend so schonend, dass die Lebensdauer des Akkus die, von Q3 angegebene Produktgarantie von 6 Jahren, wohl bei weitem übertreffen dürfte. ...

Ich bin nach wie vor von dem Ding überzeugt und werde mir voraussichtlich gleich die 8 kWh Variante greifen. September ist es endlich soweit. Ich hoffe bloß, dass ich gleich so n ding zeitnah herkriege. .... :lol:

Wenns soweit ist gebe ich euch bescheid.....
Viele Grüße und viel Spaß beim Ernten der Photonen...
Euer SOLARBEAM
solarbeam
Neu hier
Neu hier

PV-Anlage [kWp]: 19
Info: Berater

Beitragvon Scootch » 16.07.2012, 11:25

Das allerbeste System? Wieviel Provision bekommst du?

1,5 kW und einphasig? gääääähn

Sonnenbatterie S kommt mit 3-Phasen und 3,5 kW daher, dann traut man sich abends wenigstens zu kochen ;)
3,92 kWp / Kostal 4.2 / CNPV 245M
Scootch
Vielschreiber
Vielschreiber

Info: Solarteur

Beitragvon hwlang » 29.10.2012, 19:32

Also - was soll ich davon halten? Seit Juni 2012 warte ich auf die Lieferung und Installation. Erst hieß es im August, dann im September, als der vorüber war wurde ich auf Mitte Oktober vertröstet!! Der Zeitraum ist jetzt auch vorbei - Ich glaube, das lass ich besser sein!
hwlang
Neu hier
Neu hier

PV-Anlage [kWp]: 14,58
Info: Betreiber

Beitragvon hwlang » 29.10.2012, 19:34

Würde mich interessieren, ob Sie den Akku zwischenzeitlich bekommen haben? Ich werde seit Juni d.J. vertröstet!
hwlang
Neu hier
Neu hier

PV-Anlage [kWp]: 14,58
Info: Betreiber

Beitragvon Norbert Taphorn » 04.02.2013, 09:11

Moin,

ich finde bei den ganzen Beschreibungen nichts wirklich Aussagefähiges zu den Batterien. Li - ok, aber was für welche? Hat da jemand Zertifikate (VDE, TÜV, CE, UL, etc.) über die Batterie gefunden?
Ich bau mir da Li-Akkus in den Keller und weiß gar nichts drüber, hab da meine Bedenken (Boing - Dreamliner - Effekt).

@ Ralf : Ich habe das auch nicht ganz verstanden mit den MPP-Werten und den MC-Anschlüssen am Gehäuse...

Gruß
Norbert Taphorn
Norbert Taphorn
Neu hier
Neu hier

PV-Anlage [kWp]: 98
Info: Hersteller

Vorherige

Zurück zu Speichersysteme