Energiespeicher der "neuen Generation"?!

Speicherung von elektrische erzeugter Energie.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Energiespeicher der "neuen Generation"?!

Beitragvon kalle bond » 02.10.2012, 14:59

PV-Insel hat geschrieben:Tja, die so hochgepriesene 2P-Beschichtung gibt's wohl nicht mehr...
War ja schon ein Wunderding:
- Selbstreinigung im Stile einer Lotusblüte und automatische Reparatur von Kratzern etc.
- Moduldegradtion 2% in 20 Jahren anstatt 20% (dass normalerweise auch kein unbeschichtetes Modul 20% in 20 Jahren verliert wurde natürlich vercshwiegen); UV-Licht wird größtenteils gefiltert
- Beschichtung erhöht Robustheit gegen Hagel etc., da sie die Lasten auf die Modulfläche verteilt
- höhere Leistung trotz UV-Filterung. Angeblich wurde trotz der Reduzierung der Einstrahlung durch die Beschichtung ein höherer Output erreicht, da die Temperatur des Moduls geringer gehalten wird, also weniger Temperaturverluste

Bei Youtube gibt's noch ein nettes Video hierzu :mrgreen: :

http://www.youtube.com/watch?v=SoZKL3Ae-no

Bravo, so kann man billig Geld machen :D Hat wohl zum Glück kaum jemand angebissen.
kalle bond
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 3
Info: Berater

Interviewpartner zum Thema Energiespeicher in Privathaushalt

Beitragvon TJ53 » 10.10.2012, 13:02

Hallo,

ich arbeite zurzeit an meiner Diplomarbeit zum Thema "Energiespeicher zur Integration erneuerbarer Energien ins Stromnetz". Ich habe vor einen kleinen Film über dieses Thema zu machen. Daher suche ich nach jemandem, der sich zuhause einen Speicher, zum Beispiel für den selbst produzierten Solarstrom, einbauen lassen möchte, oder bereits eingebaut hat und bereit ist, mir ein Interview vor der Kamera zu geben.
Ich würde zum einen gerne auf die technische Umsetzung eingehen (verwendeter Speicher, Funktionsweise) zum anderen aber auch über die Motivation sprechen, warum man sich einen Speicher ins Haus baut.
Ich hoffe hier jemanden zu finden der mir bei meinem Vorhaben weiterhelfen kann und freue mich über jede Rückmeldung.
TJ53
Neu hier
Neu hier

Info: Journalist

Beitragvon marcus76 » 21.10.2012, 20:42

Anlage hat nur 1 phasige WR. Maximal Lebensdauer der Akkus realistisch gesehen 6 - 8Jahre.
Wenn wir kommen geht die Sonne auf!
marcus76
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 10
Info: Solarteur

Beitragvon Solarstrom_Simon » 21.10.2012, 23:48

Wie viel soll denn ?er Speicher kosten?

Neben dem Nutzen bzw der Entladetiefe ein großer Faktor....

mit sonnigen Grüßen Sepp 8)
Für Energie Alternativen Solarstrom Simon aus Bayern München / Olching
Solarstrom_Simon
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

PV-Anlage [kWp]: 10
Info: Berater

Vorherige

Zurück zu Speichersysteme

Ähnliche Beiträge