Speicherung von elektrische erzeugter Energie.
Moderator: Mod-Team
von nebbiolo » 15.10.2011, 16:24
Hallo PV-Gemeinde Ich versuche seit einiger Zeit heraus zu finden ob man so einen "Sonnenspeicher" an eine bestehende PV-Anlage anschliessen könnte und was ein Sonnenspeicher überhaupt kosten würde. Auf zwei Mailanfragen an Conergy habe ich keine Antwort erhalten  Gerade bei uns in Italien wäre das der totale Hit, denn der produzierte Strom kann gratis (scambio sul posto) bezogen werden. Hat jemand Informationen dazu oder kennt ein alternatives Produkt? Vielen, vielen Dank im Voraus! Sonnige Grüsse aus Italien, Nebbiolo
60 Sanyo 225-DHE1, 3 SolarMax 4200S
-

nebbiolo
- Stammmitglied

-
- - Threadstarter -
-
- PV-Anlage [kWp]: 13.5
- Info: Berater
-
von Olsche » 20.10.2011, 08:15
nebbiolo hat geschrieben: Gerade bei uns in Italien wäre das der totale Hit, denn der produzierte Strom kann gratis (scambio sul posto) bezogen werden.
hi wie kann ich das verstehen "gratis bezogen werden" ??? mfg olsche
-
Olsche
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 13,98
- Info: Betreiber
-
von nebbiolo » 20.10.2011, 08:25
Olsche hat geschrieben:wie kann ich das verstehen "gratis bezogen werden" ???
In Italien gibt es die "normale" Einspeisevergütung, dazu kann der produzierte Strom innerhalb des Hausanschlusses sofort kostenlos verbraucht werden (scambio sul posto). Wenn ich den Strom eins Netz einspeise bekomme ich dafür zwar einige Cents zusätzlich, aber wenn ich den Strom vom Versorger beziehen muss kostet er viel mehr. Deshalb wäre eine Speicherung sehr interessant, so könnte dann in der Nacht oder bei schlechtem Wetter vom Produktionsüberschuss bezogen werden. Viele Grüsse, Nebbiolo Das Ganze kannst Du auch unter: http://www.verbraucherzentrale.it/17v17d60439.html nachlesen
60 Sanyo 225-DHE1, 3 SolarMax 4200S
-

nebbiolo
- Stammmitglied

-
- - Threadstarter -
-
- PV-Anlage [kWp]: 13.5
- Info: Berater
-
von Strahli » 14.03.2012, 18:19
Habe vorletzte Woche auch mit einem Solateur gesprochen der Conergy im Programm hat und auch entsprechende Flyer aufliegen hatte. Nach seiner Aussage gibt es noch keinen festen Preis für das System!? Preisliste bis dato Fehlanzeige. Wäre schon ganz interessant mal genaue Aussagen zu bekommen, wobei zumindest der Solateur von einem "Phantasiepreis" sprach, den er mal von Conergy vor einiger Zeit gehört hätte. Wobei zu berücksichtigen ist, dass das System bereits den Wechselrichter beinhaltet und daher für viele Bestandsanlagen von daher schon unpassend ist...
-
Strahli
- Fleißiges Mitglied

-
- PV-Anlage [kWp]: 115,41
von hunny » 14.03.2012, 18:22
Hallo, Preise hin oder her was mich im Moment viel mehr nervt ist das man keinerlei Infos von dem Laden bekommt! Ich habe auch über deren Homepage Händler Vor Ort angeschrieben aber auch da kommt rein gar nichts. Scheint ein ziemlicher sorry S****laden zu sein. Von Solar World kamen sofort alle Infos die man haben wollte!
-

hunny
- Vielschreiber

-
- PV-Anlage [kWp]: 4,5
-
von Sonnenstudio » 19.03.2012, 18:07
nebbiolo hat geschrieben:Olsche hat geschrieben:wie kann ich das verstehen "gratis bezogen werden" ???
In Italien gibt es die "normale" Einspeisevergütung, dazu kann der produzierte Strom innerhalb des Hausanschlusses sofort kostenlos verbraucht werden (scambio sul posto). Wenn ich den Strom eins Netz einspeise bekomme ich dafür zwar einige Cents zusätzlich, aber wenn ich den Strom vom Versorger beziehen muss kostet er viel mehr.
Man kriegt Geld für etwas, was man verbraucht? 
Hier entsteht in Kürze eine Signatur
-
Sonnenstudio
- Stammmitglied

-
- PV-Anlage [kWp]: 0,42
von wieso » 19.03.2012, 18:33
Ich kenn mich nun wirklich nicht genau aus mit den Einspeisevergütungen aller Länder , aber vielleicht ist ja ähnlich wie in England ...... (so versteh ichs auf die schnelle ) , dort bekommt man auch ca 25 cent pro kwh , egal ob eingespeist oder selbst verbraucht , rechnet man den Preis von ca 20 cent (UK ) für Bezugsstrom mit drauf den ich dann nicht importieren muss , dann sind dies gesamt ca 45 cent mit denen ich kalkulieren kann ..... Wies genau in Italien ist weiss ich nicht Gruss lars
Inselanlage 1.6 kw PV und 2.4 KW PV , Outback MX60 und FM80 MPPT , 6 kw Victron Wechselrichter 1600 ah 24 volt Gabelstaplerbatterie , 1.6 kw Windkraftanlage ,1 kw Wasserturbine mit Speichersee bei Bedarf Irland ;
-

wieso
- Forumsinventar

-
-
von Ruhrpott » 20.03.2012, 10:28
bekommst du nichts bei Eigenverbrauch mittels PV-Anlage?
-
Ruhrpott
- Stammmitglied

-
- PV-Anlage [kWp]: 4,56
Zurück zu Speichersysteme
Ähnliche Beiträge