Da ich ständig danach gefragt werde und nicht immer wieder das gleiche erklären will, dachte ich mir, ich eröffne mal hier ein neues Thema darüber, welches ich nach und nach ergänzen werde.
Wir schliessen für unsere Dächer zunächst Vorpachtverträge ab, die uns absichern, dass das Dach nicht andersweitig angeboten wird, während wir uns fleissig um die Genehmigungen kümmern.
Wenn wir die ersten Genehmigungen haben (Einspeisepunkt, Baulizenz..etc.) und das Projekt beginnen können, schliessen wir den eigentlichen Pachtvertrag unter einer neu gegründeten SL ab. Diesen schliessen wir notariell
und in deutscher sowie spanischer Ausführung ab, mit einem Nutzungsrecht für 25 bis 30 Jahre.
Den durchschnittlichen Pachtpreis kann man pauschal nicht sagen, da es hier gewaltige Unterschiede gibt, was bezahlt wird und ist auch von Region zu Region unterschiedlich. Unsere Preise liegen aktuell zwischen 25 und 30 Cent pro m2 Nutzfläche im Monat.
Wenn die Verpachtung über die Stadt läuft, dann wird es meistens noch viel weniger, aber diese sind eher selten zu bekommen.
Eine Eintragung im Grundbuch ist durch das Nutzungsrecht eigentlich nicht notwendig, kann man aber zusätzlich natürlich auch machen, wenn der Verpächter damit einverstanden ist.
Die Pachtverträge haben durch ihre Unterschrift die volle Gültigkeit, sollten aber vom Notar beglaubigt werden, um etwaige Streitigkeiten ganz und gar auszuschliessen.
So, das erst mal zum Anfang. Wer fragen hierzu hat, bitte hier rein.

0.00 (0 Bewertungen)
|