Pacht und Mietkosten in spanien

länderspezifische Themen für Spanien

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Pacht und Mietkosten in spanien

Beitragvon philsen » 30.06.2009, 10:04

Hallo liebes Forum,

kann mir ein Spanien Legionär vielleicht Auskunft darüber geben, wieviel so die Pacht oder Miete für eine Freifläche beträgt?
Ich weiss dass hängt davon ab wo, aber ich brauche nur einen Richtwert.
Am Besten wäre dabei der Vergleich zwischen Deutschland! Also beide Standorte, danke ihr erspart mir viel Arbeit!! :oops:
philsen
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Beitragvon Stefanie » 13.10.2009, 10:25

Da dir bisher keiner geantwortet hat, versuche ich mal, dir Auskunft zu geben:

Also beide Standorte kann ich dir nicht nennen, da ich mich mit den aktuellen Pachtpreisen in Deutschland nicht auskenne.
Freiland auch weniger, da wir uns seit geraumer Zeit nicht mehr so arg damit beschäftigen...die Auflagen der Behörden für die Anmeldungen sind einfach zu risikoreich. Aber die aktuellen Preise für Pacht und Kauf kannst du hier eventuell finden:
www.miparcela.com
oder
http://www.milanuncios.com/alquiler-de-fincas/

Das Problem in Spanien ist generell, dass viele, wenn Sie hören; "für ein Photovoltaikprojekt", denken, dass sie Goldacker haben und dann die Preise immens erhöhen. Von daher gibt es eigentlich keine Pauschale; man bietet Ihnen das maximale an, was für einen selber noch rentabel ist und womit der Verpächter sich zufrieden gibt.
Hinzu kommt, dass viele ihre Landflächen zusammen mit der Familie haben; d.h. die Mutter hat einen Teil, der Vater, dann der Bruder....etc. Da gibt es dann einfach viel zu Diskutieren und zu Verhandeln, bis alle zufrieden sind.
Generell sollte die Pacht für "Suelo rustico, no urbanizable" (also nicht bebaubares Land) nicht 0,40 € pro m2 /Monat übersteigen, zumindest in Relation zu den Aufwandskosten, die man für solch ein Projekt hat.
Dann kommt es natürlich darauf an, ob das Land bepflanzt ist und mit was, ob Wasser und/oder Stromanschluss vorhanden ist, oder ob eine Finca darauf steht oder das Land sehr Stadtnahe gelegen ist...etc.

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen helfen...
Viele sonnige Grüsse,
Stefanie Jasmin

ContecSolar, S.L.
46520 Puerto de Sagunto (Valencia)
Kontaktdaten auf unserer Webseite (siehe www)
Stefanie
Stammmitglied
Stammmitglied

Zurück zu Spanien

Ähnliche Beiträge