Hallo globalnewvalue,
ja, das ist richtig; dies war bereits eine Verlängerung, der ursprünglichen Zeit. Die Beantragungszeiten für 2010 sehen wie folgt aus:
1º Quartal (Trimestre) 2010 = 01.08.2009 bis 31.10.2009 (wurde verlängert bis 15.12.2009)
2º Quartal 2010 = 01.11.2009 bis 31.01.2010
3º Quartal 2010 = 01.02.2010 bis 30.04.2010
4º Quartal 2010 = 01.05.2010 bis 31.07.2010
Die Einspeisetarife für die folgenden Quartale sind bisher noch unbekannt. Diese werden leider immer erst sehr spät bekannt gegeben und niemand weiss genau wann. Unsere Ingenieure gehen davon aus, dass der aktuelle Tarif von 31,1665 C/kWh erst einmal so bleiben wird....aber nun gut, glauben heisst nicht wissen, daher können wir nur abwarten. Was meinen Sie mit genehmigter Einspeisemenge? Die Deckelungen für die jeweiligen Quartale? Oder die Bekanntmachung der Anträge, die genehmigt wurden?
Ich muss dazu noch einmal erwähnen, dass man in den Beantragungszeiten nicht alles auf dem letzten Drücker einreichen sollte. Hier betone ich vor Allem die Einreichung des Avales, bei welchem viele gerne bis zum Äussersten zögern, um dann festzustellen, dass man zu lange gewartet hat...

Der Grund hierfür ist, dass die Liste der eingetragenen Projektbeantragungen nach Datum der jeweiligen Anträge geführt wird. Steht man nun an unterster Stelle, weil man erst eine Woche vor Beantragungsschluss alles eingereicht hat, kann oder wird man höchstwahrscheinlich das Pech haben, dass der Deckel bereits "voll" ist, d. h. die geplante Installationsmenge überschritten ist und man nicht mehr im aktuellen Quartal, sondern im nächsten landet. Und wenn dann urplötzlich der Tarif im Folgequartal gesenkt wird, darf erst einmal alles neu kalkuliert werden...