|
|
Wie laut ist ein Fronius Wechselrichter?Moderator: Mod-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wie laut ist ein Fronius Wechselrichter?
Ich möchte den WR Fronius IG 3.0 TL möglichst nahe an der Anlage montieren, da wäre aber auch eine Terrasse. Hat jemand Erfahrung mit der Lautstärke, stört so ein WR sehr?
Re: Wie laut ist ein Fronius Wechselrichter?
Wozu willst Du ihn möglichst nahe an der Anlage montieren? Er gehört möglichst nahe an den Zähler, denn dann sind die Verluste auf den Kabeln am geringsten...
Ciao Retrerni
Klasse Antwort die Frage ist somit nicht beantwortet. Fassadenanlage / Zähler auch in der Nähe.
ich kenne die Laustärke von einem IG Plus 70 die Lüfter sind wenn er an einem schönen Tag hochfährt schon zu hören jedoch
ist das immer relativ den einen Stört es massiv den anderen gar nicht! Genau daneben setzen würde ich mich auf der Terasse nicht das kann schon nerven wenn deine Frau sich am Sonntag sonnen will! Es sein denn du magst es wenn es rausch (wie am Meer oder im Wald)! wie gesagt den einen stört sowas nicht den anderen sehr! mfg 30 Sanyo HIT 210 - 6,3 KWh - SMA SB 2100 - SMA SB 3800 - seit 06.12.2007
126 Q-Cells Pro 230W - 28,98 KWh - SMA TP 17000 - SMA TP 10000 - seit 28.10.2011
habe 4 Fronius WR, die sind sehr leise
Standort: Remmesweiler
Module: 36 Sharp ND 210 13 Solarworld SW 230 ,24 Yingli YL 180 150 Solarfun SF190 Poly 200Wp WR: Solarmax, neu: 2 * IG Plus IG 35/ 2 * IG150 Plus Leistung: 44,91kWp www.solarlog-home.de haben www.solarlog-home6.de/haben2
Also hier wurde ja nach einem 3.0TL gefragt, der ist schon topologisch nicht mit einem IGplus vergleichbar. Bei 3 kW sollte er eigentlich passiv gekühlt sein, sprich lüfterlos. Ob man/Du/Kinder die Schaltfrequenz noch hört, ist ein anderes, aber sehr subjektives Thema.
Ciao Retrerni
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge