Alles, was zwar PV ist, aber nicht in die anderen Foren paßt.
Moderator: Mod-Team
von GAST » 07.01.2012, 13:54
open source energy hat geschrieben:Elektro und Umwelt hat geschrieben:GAST hat geschrieben: Womöglich liegt die Erklärung im deutlichen Dezember Zubau auch einfach nur daran das viele Anlagen die schon früher gebaut wurden erst im Dezember (pünktlich vor Jahreswechsel) gemeldet wurden? Gruß E&U
Das ist mit Sicherheit so, denn die BNA wird ja erst mehrere Wochen NACH dem Bau der Anlange "informiert" und genau darin liegt meiner Meinung nach der Fehler! Man müsste sich die Genehmigung VORAB einholen... nach 3,5GWp gibt es 9% ganz einfach!
Hallo, deinen Vorschlag mit der zubauabhängigen kontinuierlichen Kürzung völlig unabhängig von einem Stichtag finde ich gut und vernüftig, dadurch würde sich die "Panikmache" wohl ein wenig reduzieren und die Anbieter könnten ein wenig entspannter an die Sache rangehen. Wobei du nochmal hättest erwähnen sollen das man nach Genehmigung nur xxTage/Wochen Zeit hat die Anlage ans Netz zu bekommen! Gruß Jörg
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi Die FDP hat nur 3% Befürworter in Deutschland verursacht aber 50% der Kosten im Bundeshaushalt !! Zitat von eggis!!
-

GAST
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 8,44
- Info: Betreiber
von open source energy » 07.01.2012, 14:02
GAST hat geschrieben:Wobei du nochmal hättest erwähnen sollen das man nach Genehmigung nur xxTage/Wochen Zeit hat die Anlage ans Netz zu bekommen!
Gruß Jörg
Ich war zu faul den ganzen Text nochmal zu schreiben. Es muss natürlich ein Zweitmarkt und eine Verzögerung vermieden werden! Wie, das kann man dann noch ausarbeiten.
------------------------- "Sonnenenergie steht für alle gleichermaßen zur Verfügung, es geht nur noch um die richtige und effiziente Nutzung" Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
-

open source energy
- Forum Genie

-
- PV-Anlage [kWp]: 930
- Info: Solarteur
-
von GAST » 07.01.2012, 19:52
open source energy hat geschrieben:GAST hat geschrieben:Wobei du nochmal hättest erwähnen sollen das man nach Genehmigung nur xxTage/Wochen Zeit hat die Anlage ans Netz zu bekommen!
Gruß Jörg
Ich war zu faul den ganzen Text nochmal zu schreiben. Es muss natürlich ein Zweitmarkt und eine Verzögerung vermieden werden! Wie, das kann man dann noch ausarbeiten.
Das sollte sich ja relativ leicht lösen lassen, die Anfrage muss für ein bestimmtes Objekt (Analog der Anfrage beim Netzbetreiber) mit einem bestimmten Betreiber gestellt werden, damit könnte sich kein Anlagenbauer die Projektrechte mit den gültigen Vergütungsansprüchen sichern um sie gewinnbringend zu verkaufen. Einzig der zukünftige Betreiber könnte sich für ein paar Wochen die möglichkeit auf eine Vergütungshöhe sichern. Man müsste dann nur noch klären wie verfahren wird(Höhe der Vergütung) wenn die Anlage nicht rechtzeitig vor "Torschluß" fertig gestellt ist! Gruß Jörg
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi Die FDP hat nur 3% Befürworter in Deutschland verursacht aber 50% der Kosten im Bundeshaushalt !! Zitat von eggis!!
-

GAST
- Forumsinventar

-
von Pontijack 60 » 09.03.2012, 13:27
SMA hat die neuen Zahlen schon auf ihrer HP veröffentlicht... Sind die nicht offiziell ??
Jack
"Die grossen 4 rechnen mit Dir!"
-

Pontijack 60
- Vielschreiber

-
- PV-Anlage [kWp]: 4
von eggis » 09.03.2012, 13:49
Pontijack 60 hat geschrieben:SMA hat die neuen Zahlen schon auf ihrer HP veröffentlicht... Sind die nicht offiziell ??
Jack
SMA hat nur die vorläufigen Zahlen der Bundesnetzagentur übernommen. http://www.bundesnetzagentur.de/cln_193 ... ?nn=135464Bundesnetzagentur hat geschrieben:Die Veröffentlichung detaillierter Daten für Oktober bis Dezember 2011 erfolgt voraussichtlich im März 2012.
Es wird also nicht mehr lange dauern. 
Mit sonnigen Grüßen -eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw)SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
-

eggis
- Moderator
-
- PV-Anlage [kWp]: 6,9
von za-ass » 22.03.2012, 16:33
Von wem wurde denn das 3er iPad ausgelobt? Etwa von dir? Kann ich mir kaum vorstellen....
-
za-ass
- Forumsinventar

-
von GAST » 22.03.2012, 16:37
Dann sollte man die Zahlen mal durch Excel laufen lassen. Mir sind beim scrollen (habe meine Meldung gesucht) mehrere Anlagen mit identischen PLZ, Ort und Leistung aufgefallen Dabei habe ich nur 2 Tage angesehen und nur Anlagen die "direkt" untereinander stehen gesehen, nicht aber welche die weiter als 3-4 Zeilen auseinander liegen. Wer sich mit Excel auskennt sollte mal identische Daten suchen lassen, da gab es in einem anderen Beitrag schon Meldungen wonach mehrere hundert MWp doppelt sind....dabei fehlten noch Okt-Dez.!! Gruß Jörg
-

GAST
- Forumsinventar

-
von open source energy » 22.03.2012, 16:40
------------------------- "Sonnenenergie steht für alle gleichermaßen zur Verfügung, es geht nur noch um die richtige und effiziente Nutzung" Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
-

open source energy
- Forum Genie

-
- PV-Anlage [kWp]: 930
- Info: Solarteur
-
von diesonnelacht » 22.03.2012, 16:47
GAST hat geschrieben:Dann sollte man die Zahlen mal durch Excel laufen lassen. Mir sind beim scrollen (habe meine Meldung gesucht) mehrere Anlagen mit identischen PLZ, Ort und Leistung aufgefallen Dabei habe ich nur 2 Tage angesehen und nur Anlagen die "direkt" untereinander stehen gesehen, nicht aber welche die weiter als 3-4 Zeilen auseinander liegen. Wer sich mit Excel auskennt sollte mal identische Daten suchen lassen, da gab es in einem anderen Beitrag schon Meldungen wonach mehrere hundert MWp doppelt sind....dabei fehlten noch Okt-Dez.!! Gruß Jörg
Könnte es sein, dass das Solarparks sind, die Feld für Feld "in Betrieb" genommen werden?
-

diesonnelacht
- Forumsinventar

-
- Info: Interessent
Zurück zu Sonstiges
Ähnliche Beiträge