wer kennt Gl-Sunenergy

Alles, was zwar PV ist, aber nicht in die anderen Foren paßt.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

wer kennt Gl-Sunenergy

Beitragvon sunflow » 06.11.2011, 16:35

Wer kennt die Fa. Gl-Sunenergy aus Garching?
sunflow
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Info: Interessent

Re: wer kennt Gl-Sunenergy

Beitragvon Seidler » 11.01.2012, 09:24

Hallo,

bin neu hier.
Habe im Dez 2011 mir eine Anlage von der Firma GL-Sunenergy auf das Dach montieren lassen.
Preislich waren Sie neben zwei anderen aus dieser Region am besten.Montiert und Betriebsfertig instaliert hatten
die Jungs des dann innerhalb 2 Tagen fertig (16KWp).Sie hatten zwar bischen lieferverzögerung 2-3 Tage,
aber denke das das anderen Firmen zum Jahresende auch so geht.
Ich persönlich kann die Firma nur weiterempfehlen. Echt Top.Besonders der Kundenservice nach der Montage, waren die
sofort an Ort und Stelle.
Seidler
Neu hier
Neu hier

Info: Betreiber

Beitragvon Stromgeil » 11.01.2012, 11:02

hallo Seidler,

willkommen im forum.
magst du uns deine anlage nicht vorstellen?

sonnige grüße
4,94 kWp mit Samsung 247 LPC bei 40° Azimuth und 34° DN ohne Schatten April bis September
Inbetriebnahme: 11.06.11 Spitzenwert: 33,0 kWh entspricht 6,68 kWh/kWp am 25.05.12

Luschentitel: Meisterlusche
Luschenzähler: 16
Double: 4
Stromgeil
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 4,94

Beitragvon Stelter » 26.10.2012, 09:38

Hallo,

meine Anlage ist 7,32 KWp groß und seit 2 Wochen im Betrieb.
Am Anfang war Ich sehr skeptisch mit der Firma da da zuerst ein Vertriebsassistent bei mir klingelte und Werbung machte,
für ein kostenloses Beratungsgespräch durch einen Vertreter der Firma GL-Sunenergy. Ich habe mich aber darauf eingelassen , weil Ich schon 1 Angebot für PV aus unsere näheren Umgebung hatte.Danach muss Ich gestehen , war Ich froh das die mich beraten haben.Mann merkte das der Vertreter sich sehr gut auskannte und schon länger PV-Beratungsgespräche macht und mir auch eine realistische Amortistationszeit von c.a. 10 Jahren ausgerechnet hatte.
Vom Preis war Ich auch überrascht, da lagen die gute 250 € pro KWp darunter mit einem Wechselrichter von SMA.
Die andere Firma hatt mich auch mit SMA bei der Beratung überzeugen wollen aber dann im Angebot einen Solarmax angeboten.Was die Module angeht hat mich der Vertreter überzeugt , es sind Asiatische Module aber keine Chinesen sondern Südkorianische und die sind halt immer noch ein bischen günstiger wie Deutsche. Aber als er erwähnte das der Solaranbieter selbst hier in der Nähe von München eine Niederlassung hat, das gab mir mehr Sicherheit entschied Ich mich für die.Über die Montage selbst haben die Monteuere 5 Mann + Elektromeister die Anlage in einem Tag verbaut.

Die Firma kann mit gutem Gewissen empfehlen

Sonnige Grüße
Stelter
Neu hier
Neu hier

PV-Anlage [kWp]: 7,32

Zurück zu Sonstiges

Ähnliche Beiträge