Wer kennt die Firma IST-Solar ?

Alles, was zwar PV ist, aber nicht in die anderen Foren paßt.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Wer kennt die Firma IST-Solar ?

Beitragvon sunbabe » 27.10.2008, 21:07

Hallo zusammen.

Gibt es jemanden, der die o.g. Firma aus dem Sauerland (Menden) kennt ?
Vom Bauchgefühl her, sind die ok. Aber ich finde nix im Forum.

Wer kann mir helfen ? Wie sind Eure Erfahrungen ?

Gruß,
sunbabe
sunbabe
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Beitragvon lehmann28 » 27.10.2008, 21:42

www.ist-solar.com/index.html

Noch nie etwas von gehört und gesehen. Die Homepage gibt auch nicht viel her. Was sagen denn die Referenzanlagen? Wie bist du an Sie gekommen? Wieso hast Du ein gutes Bauchgefühl und trotzdem Zweifel?

Der Tom 8)
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können.
lehmann28
Forum Genie
Forum Genie

Info: Solarteur

IST Solar

Beitragvon Mayerh » 05.02.2009, 04:09

Hallo,

die Firma IST Solar hat bei mir bis jetzt zwei Anlagen installiert.

Alles glatt gelaufen!

Ich kann die Firma nur weiter empfehlen!

Gruß

Harald
Mayerh
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon rojna » 14.05.2009, 18:58

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hallo,
mit der Firma IST Solar aus Menden habe ich nur sehr schlechte Erfahrungen (siehe die Bilder). Über die Qualität der Arbeit bin ich sehr enttäuscht. Die Module liegen nicht ebenmässig, keine Aufräumarbeiten nach der Arbeit (sollte nach Absprache eigentlich erledigt werden!).
Abgeschnittene Schienenreste, kappute Ziegel, Ziegelreste die die Rinne verstopfen, eine lose lange Schiene die auf einer anderen lag und jeden Moment harabstürzen und jemanden verletzen könnte. Nach mehreren Aufforderungen, die Mängel zu beseitigen kam eine erste reaktion erst nach 6 Monaten (wegen Restgeldforderungen ihrseits).
Dieses Sachverhalt wird derzeit von meinem Anwalt überprüft.
rojna
Neu hier
Neu hier

Beitragvon lehmann28 » 14.05.2009, 20:48

rojna hat geschrieben:Hallo,
mit der Firma IST Solar aus Menden habe ich nur sehr schlechte Erfahrungen (siehe die Bilder). Über die Qualität der Arbeit bin ich sehr enttäuscht. Die Module liegen nicht ebenmässig, keine Aufräumarbeiten nach der Arbeit (sollte nach Absprache eigentlich erledigt werden!).
Abgeschnittene Schienenreste, kappute Ziegel, Ziegelreste die die Rinne verstopfen, eine lose lange Schiene die auf einer anderen lag und jeden Moment harabstürzen und jemanden verletzen könnte. Nach mehreren Aufforderungen, die Mängel zu beseitigen kam eine erste reaktion erst nach 6 Monaten (wegen Restgeldforderungen ihrseits).
Dieses Sachverhalt wird derzeit von meinem Anwalt überprüft.

Was waren das denn für Helden? *kopfschüttel* :roll:

Der Tom 8)
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können.
lehmann28
Forum Genie
Forum Genie

Info: Solarteur

IST-Solar

Beitragvon Mayerh » 28.08.2009, 16:11

Möchte mich nochmal zu Wort melden.

Hiermit ziehe ich jegliche Empfehlung für diese Firma zurück!!!!!!!!!

Die Firma lässt mich gerade mit einer nichtfunktionierenden Anlage hängen.

Monteur kam um eine Erweiterung zu machen und hinterließ eine Nichtfunktionsfähige Anlage.

Seit zwei Wochen keine Reaktion trotz wissen das die Anlage ausgefallen ist!!!!

So ein verhalten ist völlig unseriös und absolut inakzeptabel!

Hände weg!!!
Mayerh
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon SUNNYFUN » 26.10.2009, 22:05

Hallo

Auch wir haben sehr schlechte Erfahrungen mit der Fa. IST Solar gemacht.

- Termine wurden nicht eingehalten.
- Montageanweisungen des Herstellers wurden nicht eingehalten.
- Dachpfannen wurden nicht wieder korrekt aufgelegt, sowie etliche
zerstört.
- Es war kaum Arbeitswerkzeug vorhanden und mußte von uns gestellt
werden.
- Fehlende Montage-Artikel (Dachhaken etc.) sind nicht auf Lager (sollte für
eine Fa. mit angeblich 20 jähriger Profi-Erfahrung "standard" sein).
- Sämtlicher Müll wurde hinterlassen.
- Antrags, - und anmeldepflichtige Formalitäten rund um eine PV- Anlage
wurden nicht erledigt.

Allgemein ein sehr unprofessioneller und äußerst unfreundlicher Umgang mit dem Kunden nach Auftragsvergabe.

Wir haben das Glück, daß unsere Anlage nun läuft, aufgrund von viel Eigenleistung und ständigem "Dabeisein" während der Montage.

Also,- auch wir sagen:

HÄNDE WEG VON DER FA. IST-SOLAR !!
SUNNYFUN
Neu hier
Neu hier

Beitragvon look88 » 31.10.2009, 17:11

Die Internetseite von dieser Firma sieht auch richtig unseriös aus auf den ersten Blick.
Sie werben zwar für Photovoltaikanlagen allerdings sieht man unter der Rubrik Produkte fast nur Solaranlagen.

Also Finger weg von solchen Firmen!

Danke für den Autor dieser Rubrik für die Bilder!
look88
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon schmunzler » 31.10.2009, 21:14

Beobachte den Werdegang passiv als Unbeteiligter seit Jahren. Spannender als mancher Wirtschaftskrimi. Früher "sunthermprojekt". Foren wie gomopa.net oder haustechnikdialog.de waren oder sind vielleicht noch rappelvoll mit Infos. Weiteres über Strukturvertrieb, Koberstein, Luxemburg, Haft- und Bewährungsstrafen schreibe ich hier nicht da ich mich sonst eigendlich nie in Foren äußere. Was mich verwundert ist daß die meisten Leute zwar Internet haben aber offensichtlich nicht tiefergehend recherchieren können.
schmunzler
Neu hier
Neu hier

Re: Wer kennt die Firma IST-Solar ?

Beitragvon Gerhard05 » 03.01.2011, 13:12

Ich habe jetzt durch Zufall die Frage nach der Fa. Ist - Solar in Menden gesehen. Wegen der Brisanz dieser merkwürdigen Gesellschaft ist es mir einfach ein dringendes Bedürfnis davor zu warnen, irgendwelche Geschäftsbeziehungen mit dieser Gesellschaft einzugehen. Ich hatte das Pech, mir von dieser Geselllschaft bereits in 2008 eine Solaranlage auf das Dach setzen zu lassen. Soviel Inkompetenz auf einen Haufen habe ich mein ganzes Leben noch nicht gesehen. Nicht nur, dass sehr viel kaputt gemacht wurde, die Anlage hat auch gar nicht funktioniert. Überdies wurde technische Gefährdungspotentiale geschaffen, die erst von einer anderen Firma entdeckt und beseitigt wurden. Auf irgendwelche Reklamationen kam nie eine Reaktion.
Leider scheinen diese Dilletanten immer noch auf dem Markt tätig zu sein, aber Achtung! Ich kann mich nur den vorherigen Kommentatoren anschließen, Finger weg und bloss keine Geschäftsbeziehung mit diesen Menschen eingehen. Die haben am Markt keine Existenzberechtigung.
Gerhard05
Neu hier
Neu hier

Info: Interessent

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Ähnliche Beiträge