Werde von denen ein Angebot erhalten da diese noch dieses jahr liefern und montieren können nach ihren Aussagen. Hat da jemand Erfahrung mit dieser Fa.?
Grüße
kleinerwicht
|
|
Wer kennt die Fa. F.E.E. EuropeModerator: Mod-Team
18 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Wer kennt die Fa. F.E.E. Europe
Werde von denen ein Angebot erhalten da diese noch dieses jahr liefern und montieren können nach ihren Aussagen. Hat da jemand Erfahrung mit dieser Fa.?
Grüße kleinerwicht
Re: Wer kennt die Fa. F.E.E. Europe
Hallo,
haben auch ein Angebot von der Fa. F.E.E über eine Anlage mit ca. 5 kwp erhalten. Hast Du in der Zwischenzeit Erfahrungen mit dieser Firma machen können ? Sind uns nämlich ein wenig unschlüssig. Wären an einem Erfahrungsaustausch sehr interessiert. Vielen herzlichen Dank für eine schnelle Antwort und viele Grüße Kampfbock.
Hallo,
ich habe meine Anlage von der F.E.E. 2009 mit 24,05 kWp bekommen. und ich bin vom Angebot bis zur Fertigstellung meiner Anlage mehr als zufrieden. Und die kostenlose Versicherung für 2 Jahre finde ich natürlich auch super. somit musste ich mich selber um nichts kümmern und bei Fragen konnte ich mich immer an meinen Verkäufer oder auch direkt an F.E.E. wenden. Demnächst erhalte ich noch ein Angebot für eine weitere Anlage. Viele Grüße
Ich habe eine PV-anlage Von FEE.
Am Anfang war alles gut.Nach cirka einem Jahr habe ich Mängel an der Montage festgestellt,wurden mittlerweile Beseitig. Die Anlage wurde mir mit einer Leistungs-Toleranz von +3%/-0% verkauft was natürlich Super ist.Nach einem Jahr habe ich endlich die Flashdaten der Module bekommen leider waren 17 Module im Minus Bereich
Ich freue mich, dass sich im Photovoltaikforum zufriedene Kunden von uns (F.E.E. GmbH) zu Wort melden. Wir achten auf unseren Service und haben immer ein offenes Ohr, um diesen ständig zu verbessern.
Und nun zum Beitrag "rueschi": Wir bieten tatsächlich nur Module mit Plustoleranzen an. Sofern in unserem Bestand negative Module sein sollten, werden diese von Hand aussortiert und an bestimmte Kunden, mit denen dies vorher abgestimmt wurde, zu einem Sonderpreis verschickt. Leider kam es bei Ihnen (rueschi) zu einer Verwechslung, die wir erst spät bemerkten. Wir stellten Ihnen die Flashreports (Nachweise der genauen Leistung des einzelnen Moduls)freiwillig zur Verfügung, sind offen damit umgegangen und haben für dieses Versehen auch eine Entschädigungszahlung geleistet. Nichts desto trotz ist uns dieser Fehler passiert, was uns auch sehr leid tut. Wir werden alles dafür tun, um dies in Zukunft zu vermeiden. Denn schließlich ist Kundenvertrauen und -zufriedenheit unbezahlbar, auch für uns. Wir hoffen, dass wir mit unserer Reaktion auch ihr Vertrauen wieder zurückgewinnen konnten.
@Marsen
@FEE_GmbH Ihr müsste ja sehr eng aufeinandersitzen, wenn Ihr schon die IP-Adressen miteinander teilen müsst Gruß Elektron Mitglied im DSC - Deutscher Solarbetreiber-Club e.V. http://www.solarbetreiber.de
Gibt es eine Regel hier, die das verbietet oder ins 'leicht Anrüchige' schiebt? Über meinen Account könnten sich z.B. 5 juristisch eigenständige Personen ins Internet einwählen und demzufolge auch einen Account im zufällig gleichen Forum beantragen. Nicht dass das jetzt und hier passieren würde, von den 5en hat nur einer etwas mit PV am Hut, aber theoretisch (und praktisch auch) wäre das möglich. Ich kenne diese Firma übrigens nicht, aber positiv scheint dort auf jeden Fall schon mal die 'Fehlerkultur' zu sein, was ja ggf. nicht ganz unerheblich ist Da könnte sich der ein oder andere auch schon mal eine Scheibe davon abschneiden.
Auch wenn hier wohl schon länger kein Beitrag mehr zu dem Thema geschrieben wurde, möchte ich trotzdem ein paar kurze Worte über meine Erfahrungen mit dieser Firma verlieren.
Die Anlage selbst läuft (nach 3 Monteur- und 7 oder 8 Elektrikerterminen) sauber und reibungslos. Die Monteure und Elektriker waren in der Regel alle kompetent und freundlich. Den Rest kann man aber getrost vergessen. Bei Beratung wurde viel Versprochen, nach Unterschrift auf dem Vertrag aber alles vergessen. Als Beispiel auf die Worte "Hier haben Sie meine Karte, sie können mich jederzeit anrufen." folgte nach Vertragsabschluss eine E-Mail "Ich melde mich bei Ihnen nicht mehr, da ich auf Ihre Fragen nicht antworte..." - Davon, dass wir sogar falsch beraten wurden und Teile kauften, die nicht notwendig sind, möchte ich gar nicht weiter sprechen. Das größte Problem aber stellten Terminabsprachen dar. Die Firma selbst war nicht in der Lage Termine zu vereinbaren. Die "armen" Elektriker und Monteure riefen früh vormittags an "kann ich gleich vorbeikommen...". Da wir (wie die meisten) berufstätig sind, und dies der Firma x-mal telefonisch und schriftlich mitteilten, kam diese Anfrage bestimmt 10 mal. Der Bitte um Rückruf zu einer Terminvereinbarung kam die Firma nie nach. Konnten wir es dann doch irgendwie wieder einmal kurzfristig einrichten, dass ein Elektriker vorbeikam, war dieser unvorbereitet und hatte keine Ahnung was er tun sollte und auch nicht das richte Material/Werkzeug/etc. dabei. Absprachen mit den vielen Leuten im Büro wurden nie an die Techniker weitergegeben. Wir mussten uns bei der Firma um alles selber kümmern, teilweise sogar Material selbst kaufen und stellen, da es die Firma nicht auf die Reihe brachte. Durch Einsatz falscher Werkzeuge beschädte ein Mitarbeiter sogar einen Wechselrichter leicht. Die Monteure beschädigten beim Aufbau der Module unsere SAT-Schüssel durch unsachgemäßes und leider mehrfaches Verschieben. Auf Anfragen auch schriftlicher Art reagiert das Unternehmen entweder überhaupt nicht oder mit Worten "Tja, Sie haben bei uns unterschrieben. Das ist halt so." Fazit: Wir würden diese Firma nicht nochmal nehmen und definitiv nicht weiterempfehlen!
Meine Anlage wurde im Dezember 2011 in Betrieb genommen. Beratung und Installation waren OK.
Im Mai 2012 meldeten zwei Wechselrichter einen Fehler und es wurde jemand vorbei geschickt. Es konnten die Ursache nicht festgestellt werden, aber im Zuge dieser Überprüfung wurde ein fehlerhafter Stecker entdeckt, der dazu führte, dass seit Inbetriebnahme ca. 450 kWh zuwenig erzeugt wurden. Nun der Clou: Daraufhin erfolgte ein Rechnungstellung von über 300 Euro! Nach Widerspruch gab es folgende Begründung auf den Betrag zu bestehen: Bei dem Stecker handelt es sich um ein Verschleißteil! das nicht unter die Gewährleistung fällt. Ist schon dreist, oder? Wie schlecht muss eine Firma aufgestellt sein, wenn bei einer Gesamtsumme von beinahe 40000 Euro ein defekter Stecker zum Geldeintreiben benutzt wird. Anhand der unterschiedlichen Erträge der Wechselrichter lässt sich genau belegen, dass diese Fehlfunktion seit Beginn an vorlag. Die Reparatur wurde nicht beauftragt, sondern es gab eine Fehlfunktion der Anlage! Dank an den Techniker, der dabei den fehlerhaften Stecker entdeckt hat. Also F.E.E. Kunden, macht Euch auf was gefasst, wenn mal etwas schief läuft. Die Sache ist schon beim Rechtsanwalt.
Puhhh, da hatte Ich ja Glück!!!
Wollte fast unbedingt die Firma F.E.E. für meine Anlage, aber zum Glück, oder Gottseidank, hat sich die Firma nach meiner Anfrage erst nach ca. 8Wochen wieder gemeldet. Meine Anlage wurde dann von der Firma Noppenberger, zwar etwas chaotisch was die Absprache anging, aber doch vollkomen zu meiner Zufriedenheit montiert,
18 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Beiträge