Was genau ist eine Dachfläche?

Alles, was zwar PV ist, aber nicht in die anderen Foren paßt.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Beitragvon bionik » 27.06.2009, 21:39

dann bleibt nur ganz KLAR von deiner Seite darauf hinzuweisen wie das Real ist, bei mit oder ohne Angebotenes Dämmsystem, sollte da keine Klare Aussage dir gegenüber erfolgen, am Besten schriftlich, Finger weg von diesem Hersteller, oder wie hier oft zu lesen ist, ab in die Tonne mit dem Angebot !
Edit: Was nicht heisen soll das Produkt ist schlecht, aber der Vertrieb und die wirkliche Kundennähe(ehrlichkeit), lassen dann mehr als zu wünschen übrig !
bionik
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 0,6
Info: Berater

Beitragvon bionik » 28.06.2009, 15:00

hallo Paul Panzer,
habe mich nochmal ausfühlicher mit dem dir Angebotenen System beschäftigt und in bezug auf das oben erwähnte Urteil würde ich mich ganz klar gegen dieses System entscheiden.
Desweiteren denke ich kann es nicht wirklich teurer sein wenn du dich für eine Holzsparren Konstruktion und eine Vollverschalung mit einer einfachen Dachpappe als Abdichtung entscheidest. Damit gewährleistest du die Voraussetzung nach EEG und hast keinen Ärger zu befürchten.
Ebenso sparst du ja die sicherlich nicht günstige Alu-Trägerkonstruktion ein.
Alternativ ist hier Gestern ein anderes System vorgestellt worden, denke das ist in deinem Fall wesentlich besser geeignet ohne dafür Werbung machen zu wollen.
Viel Spaß bei deiner Entscheidung :!:
bionik
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 0,6

Beitragvon Paul Panzer » 28.06.2009, 16:50

bionik hat geschrieben:hallo Paul Panzer,
habe mich nochmal ausfühlicher mit dem dir Angebotenen System beschäftigt und in bezug auf das oben erwähnte Urteil würde ich mich ganz klar gegen dieses System entscheiden.
Desweiteren denke ich kann es nicht wirklich teurer sein wenn du dich für eine Holzsparren Konstruktion und eine Vollverschalung mit einer einfachen Dachpappe als Abdichtung entscheidest. Damit gewährleistest du die Voraussetzung nach EEG und hast keinen Ärger zu befürchten.
Ebenso sparst du ja die sicherlich nicht günstige Alu-Trägerkonstruktion ein....
Hallo bionik,

das mit der Schalung sehe ich genauso. Nur werde ich die Pappe doppelt legen, das ist dann dicht.
Ein Aluprofil für die Modulbefestigung benötige ich aber trotzdem. :wink:

Stellt sich noch die Frage der Module.

Gruß :danke:

Paul
Paul Panzer
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 63,48

Beitragvon Paul Panzer » 29.06.2009, 12:50

Paul Panzer hat geschrieben:......Stellt sich noch die Frage der Module...
Ich habe gerade die Sunpower SPR-300-WHT-I angeboten bekommen. Sehen nicht schlecht aus.
Die Anzahl müsste 72 Stk. werden, zur Not auch 68.

Was sagt ihr zu den Modulen?
http://www.photovoltaikforum.com/database.php?dir_id=1&mode=display&id=15080

Paul
Paul Panzer
Forumsinventar
Forumsinventar

Tipp

Beitragvon logitechmaus » 19.07.2009, 12:40

An Alle,

Zitat => von Elektron
soweit mir bekannt muss es sich nicht um ein Dach handeln, sondern um ein Gebäude.

Definition „Gebäude“: Selbständig benutzbare, überdeckte bauliche Anlage, die von Menschen betreten werden kann, und vorrangig dazu bestimmt ist, dem Schutz von Menschen, Tieren oder Sachen zu dienen.
==> Vorrangiger Nutzungszweck darf nicht die Erzeugung von Strom aus solarer Strahlungsenergie sein.
==> Nachweispflicht obliegt dem Anlagenbetreiber.

Gruß Elektron

ich muß hier Elektron zustimmen

Tipp:
Bei Zuwiderhandlung der nach § 33 (3) usw. EEG Bestimmungen ist der EVU verpflichtet keine Zahlung der Einspeisevergütung vorzunehmen.
Nachträgliche Änderungen haben hier wenig Erfolg, bei der Projektierung muß daher von Anfang an alles Stimmen. Anschließende rechtliche Auseinandersetzung mit der EVU müssen nicht zum Erfolg führen.

mfg
logitechmaus
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon Paul Panzer » 19.07.2009, 20:49

Hallo,

ich baue nun einen Carport/Remise mit Trapezdach um sicher zu gehen.
Sieht komisch aus, dient aber dem Schutz von Sachen.

Paul
Paul Panzer
Forumsinventar
Forumsinventar

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Ähnliche Beiträge