Unterlagen für PV-Anlage

Alles, was zwar PV ist, aber nicht in die anderen Foren paßt.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Unterlagen für PV-Anlage

Beitragvon hotte01 » 05.12.2011, 18:01

Hallo an alle...

ich habe mal im Forum geschaut nach Fragen bezüglich der Frage, welche Unterlagen muss ich bekommen bei der Fertigstellung bzw. Inbetriebnahme der Anlage.

Da man sich teilweise tod sucht bzw. überall etwas stehte, wäre meine Bitte bzw. Vorschlag einfach mal ein Excel-Liste oder PDF zu erstellen auf der man eine Übersicht hat. Früher sagten wir MUTTI, eine Art Anleitung was braucht man und woran man denken sollten bei Planung und Übernahme eine Anlage.

Ich bin auch breit:-), wenn jemand Links oder Dokumente hat diese Liste zu erarbeiten und sie dem Admin zu senden um diese zu prüfen um diese dann eventuell in den Download-ereich einzustellen.

LG
hotte
hotte01
Vielschreiber
Vielschreiber

- Threadstarter -

Info: Interessent

Re: Unterlagen für PV-Anlage

Beitragvon Retrerni » 05.12.2011, 22:15

Hast Du mal einen Blick auf den Thread http://www.photovoltaikforum.com/viewtopic.php?f=13&t=6561&hilit=anlagendokumentation geworfen?

Ciao

Retrerni
Retrerni
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

Beitragvon hotte01 » 05.12.2011, 22:20

Retrerni hat geschrieben:Hast Du mal einen Blick auf den Thread http://www.photovoltaikforum.com/viewtopic.php?f=13&t=6561&hilit=anlagendokumentation geworfen?

Ciao

Retrerni

logo..ich dachte nur ein PDF wäre einfacher und man kann zusammentragen was man braucht bzw. wichtig ist..war nur eine Idee
hotte01
Vielschreiber
Vielschreiber

- Threadstarter -

Info: Interessent

Beitragvon MHL99974 » 11.12.2011, 22:11

Hallo

ich habe meine Doku selbst erstellt und zusammengetragen für meine Eigenbauanlage
Entspricht sicher nicht manchen Vorstellungen aber mein VNB hatte keine Beanstandungen :D
Mein Deckblatt ist in der Anlage beigefügt
Es hat zwar etwas Mühe gemacht aber es gehört nun mal dazu

Das Inbetriebsetzungsprotokoll ist natürlich auch schon gefertigt Meine Anlage ist ja bereits in Betrieb.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonnige Grüße aus Deutschlands Mitte

Eigenbau 8,55 kwp, ( -45° 3° DN ), Schletter Kreuzschiene, , SMA/IBC 8000TL-10 mit 2 Strings
A= 18 / B= 15 YL Panda 260C-30b, SMA-Sensorbox + Webbox BT über Devolo DLAN
MHL99974
Vielschreiber
Vielschreiber

PV-Anlage [kWp]: 8,55
Info: Betreiber

Zurück zu Sonstiges

Ähnliche Beiträge