Moin Uttel,
Wechsel ist wirklich völlig problemlos, nur aufpassen wohin!
Es gibt viele angeblich sehr günstige Anbieter die aber die Kosten für den Jahresbedarf per Vorkasse wollen.
Es gibt im Internet einige Übersichten die allerdings auch nicht vollständig sind. So ignorierte die so gelobte Übersicht von verivox einige Anbieter wie z.B. die EWS Schönau bei meinen Vergleichsversuchen.
Ich habe übrigens den vor kurzen von Elektron genannten Tipp mit ESW Schönau genutz und unseren Strombezug zum 1.1.2008 zu EWS Schönau umgemeldet. War ganz einfach, auf der Website der EWS (
http://www.ews-schoenau.de/)das Formular ausfüllen, ausdrucken und dann zusammen mit der letzten Rechnung vom bisherigen EVU an ESW senden, das wars.
Die Entscheidung wohin man wechselt ist nach meiner ganz persönlichen Meinung nicht nur eine finanzielle, sondern auch eine politische und wer nicht mehr Atomstrom und Kohlekraftwerke will, muss sich gut überlegen wohin er geht, denn Billiganbieter wie E-wie einfach sind nur Tochterunternehmen der Großkonzerne und Anbieter wie Yellow strotzen nur so vor Atomstrom.
Gruß von der Küste
Roman