|
|
StrangsicherungModerator: Mod-Team
18 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Ach ja,
ein SMC 8000TL alleine kann nicht Betrieben werden, wegen Phasenverschiebung. Die komplette Anlage soll auch ingesamt mit 3 SMC 8000TL aufgebaut werden. Eine Sicherung für DC (Gleichspannung) von 750-1000V ist gar nicht so einfach zu finden. Habe schon mehr fach dannach im Internet gesucht.
Re: Strangsicherung
Deshalb: Hatte ich auch so verstanden, wie es da steht. Ein Wechselrichter. bereil
na ganz einfach, die bauen einfach programmierbare DC-Sicherungen in die Strings. Scherz beiseite, ich dachte nur sie bieten eine Ein- oder Anbaumöglichkeit an und man kann die Sicherungen passend bestellen. Außerdem wäre vielleicht 8 oder 9 A ein Wert, der fast allgemein passen könnte. Viele Grüße: Klaus "Ich hatte nie ein Produkt um das ich so gebettelt habe um es zu bekommen um danach so kämpfen zu müssen und alles mögliche zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
...nee, denke er meint schon einen WR (8,58kWp)...
...10 A würde ich nicht durch Zellen mit 5,2A Kurzschluss-Strom fließen lassen, daher ist IMHO in diesem Fall eine Absicherung mit 10A für die Tonne... Luke Nachtrag: jetzt wirds hektisch, die Ereignisse und Infos überschlagen sich... ...bin wieder weg... Zuletzt geändert von Luke am 14.11.2007, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Stichwort Bussmann
Beispiel FWK 750V 5-60A... eine 8A wäre in deinem Fall die beste Wahl... http://www.gemballa.net/kontakt/Ferrule.pdf http://www.gemballa.net/frameset.html
Ich denk die Shcotts haben 15A... aber nicht sicher... Sharp ist bis jetzt die ausnahme mit 10A... 32.06kWp Kyocera KC-167 GH-2; Solarmax40
16.34kWp Kyocera KC170 GHT-2; 2xSolarmax6000C 1x6000S 109.2kWp Sharp NT R5E3E; Solarmax100C
Das geht leider nicht...weill es doch relativ viel Module um die 7A Nennstrom haben, und eine Sicherung immer einen sicheren und unsicheren Auslösebereich hat.... mit 8A sicherungen und 7A modulen kannst im Sommer fast täglich Sicherungen tauschen gehn...ausserdem geht der Trend immer gegen höhere Ströme und grösserer Zellen... ausserdem hat eine Sicherung auch einen Temp- Koefizienten... 32.06kWp Kyocera KC-167 GH-2; Solarmax40
16.34kWp Kyocera KC170 GHT-2; 2xSolarmax6000C 1x6000S 109.2kWp Sharp NT R5E3E; Solarmax100C
18 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Ähnliche Beiträge