Solateur bewerten.

Alles, was zwar PV ist, aber nicht in die anderen Foren paßt.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Solateur bewerten.

Beitragvon open source energy » 12.04.2011, 10:54

Elektro und Umwelt hat geschrieben:Lass es doch einfach gut sein, ohne genaue Angaben ist das alles Spekulation, dass weisst DU als Fachmann doch genauso gut wie ich! Also was soll das Ganze? :roll: :wink:

Gruß E&U

Für mich sieht das mehr oder weniger abenteuerlich aus! Zudem kann man bei einem Westdach doch nicht so ein großes DACH davor zulassen, gerade nicht bei einem WESTDACH! Das wäre grenzwertig okay wenn es ein NORDDACH wäre, dafür ist es aber sehr steil!
-------------------------
"Sonnenenergie steht für alle gleichermaßen zur Verfügung, es geht nur noch um die richtige und effiziente Nutzung"
Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
open source energy
Forum Genie
Forum Genie

PV-Anlage [kWp]: 930
Info: Solarteur

Beitragvon Nachtigall » 11.05.2011, 14:40

Bin äußerst unzufrieden mit Pirig, denn die haben meine Solaranlage gebaut und dann kam nur die halbe Leistung. Es kam jemand gucken und fummelte den ganzen Tag dran rum. Er sagte, bei einem String seien die Kabel vertauscht worden und deshalb habe er ein Jahr lang nichts geliefert. Das war aber nicht vorher feststellbar, denn sowohl der Firmenchef als auch der Meister hatten die Anlage ja überprüft. Man warf mir dann vor, als Laie hätte ich das doch feststellen müssen. Schadensersatz gabs also nicht und zwar keinen Cent. Stattdessen arrogante und nichtssagende bis hin zu blödsinnigen Beschwichtigungen. Ich finde die Firma arrogant und unfair. Bei denen kaufe ich nichts mehr.
Nachtigall
Neu hier
Neu hier

Info: Betreiber

Beitragvon tomo » 11.05.2011, 16:09

Danke Nachtigall, Ich habe mich sowieso für einen anderen entschieden weil - 700€ für einen Zählerkasten der gar nicht benötigt wird war mir doch zu viel....
24x235Wp Schücomodule (5,64 kWp)
mit SMA WR SB5000 TL
Dachausrichtung SSW
Neigung ca.32°

http://tommyott.de/pv

Datenübertragung durch Alix1D miniPC im 10 Minutentakt
jetzt auch mit Direktzugriff: http://tommyott.homeip.net/
tomo
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 5,64

Beitragvon sunnesching » 20.06.2011, 08:21

Ein Anlage nach Schatten zu beurteilen die mann nicht kennt ist äusserst arrogant.
Die Sunpower Black Anlage wurde auf einem Denkmalgeschützten Hof verbaut.
Im Bereich der Gaube sind DummyModule wegen der Optik eingesetzt worden . Das gleiche wurde am Kamin gemacht.

Zu den weiteren Anschuldigungen eines unzufriedenen Kunden möchte ich mich hier nicht äussern.
sunnesching
Neu hier
Neu hier

PV-Anlage [kWp]: 120
Info: Händler

Beitragvon Retrerni » 20.06.2011, 19:00

sunnesching hat geschrieben:Zu den weiteren Anschuldigungen eines unzufriedenen Kunden möchte ich mich hier nicht äussern.

Hm, wenn Du also Solarteur bzw. Händler bist, wieso passt Du Dein Profil dann nicht dementsprechend an und packst in Deine Signatur Deinen richtigen Namen?

Ciao

Retrerni
Retrerni
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

Beitragvon modila » 20.06.2011, 19:29

...,wieso Dummy Module die sind doch genau so teuer, dann hätte man doch lieber sich was anderes einfallen lassen können,..

mfg
modila
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 167,35
Info: Solarteur

Beitragvon sunnesching » 21.06.2011, 07:04

Weil ich hier als Privatperson auftrete.
Ich mache aber auch keine Werbung hier für meine Firma .
sunnesching
Neu hier
Neu hier

Beitragvon sunnesching » 21.06.2011, 07:07

Herr Korten

Dummys sind nicht genauso teuer wie Funktionsmodule.
Es lohnt sich aber erst bei Premiumherstellern. Der Kunde und die Denkmalbehörde sind super zufrieden mit der Lösung und wir haben schon einige Folgeaufträge generieren können.
Warum sollte wir uns daher eine andere lösung einfallen lassen ?
Sie können ja mal Vorschläge machen was den gleichen optischen Effekt gehabt hätte.
sunnesching
Neu hier
Neu hier

Beitragvon castorc » 17.12.2011, 11:00

"Danke Nachtigall, Ich habe mich sowieso für einen anderen entschieden weil - 700€ für einen Zählerkasten der gar nicht benötigt wird war mir doch zu viel...."

Darf ich fragen für welche Firma Du Dich entschieden hast?
Wir holen auch gerade Angebote rein und Pirig-Solar ist mit dabei, sowie auch CIC-Solar. Nächste Woche kommen noch 2 weitere Firmen.

Gruß
castorc
castorc
Neu hier
Neu hier

Info: Interessent

Beitragvon Mr.10.000Volt » 17.12.2011, 11:11

Ok,
ich glaub ja auch an den Weihnachtsmann :mrgreen: .....deshalb will ich die Story mit Dummymodulen und Denkmalschutz auch glauben........

In euerer Kante würde ich mal bei sunforfree in Troisdorf nachfragen, habe dort vor zwei Jahren das Material für ne 30 kW Anlage gekauft und auch spätere Fragen und ein Garantiefall wurden hervorragend abgewickelt :)
Wer, wenn nicht wir....

wann, wenn nicht jetzt?????
Mr.10.000Volt
Forumsinventar
Forumsinventar

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Ähnliche Beiträge