Solarreinigung?

Alles, was zwar PV ist, aber nicht in die anderen Foren paßt.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Beitragvon niblu2002 » 11.07.2009, 21:03

Mensch Leute, es ist echt witzig um was ihr Euch hier so den Kopf zerbrecht! Ganz ehrlich - ich würde das ganz bestimmt nicht machen !!!
Schließlich kann man(n) seine Zeit auch mit etwas sinnvollerem verbringen !!! :) :D
"ES IST SCHON ALLES GESAGT WORDEN, NUR NOCH NICHT VON ALLEN"
Carl Valentin
niblu2002
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Beitragvon phoenixx2007 » 11.07.2009, 21:52

Hallo auch!
Mensch Leute, es ist echt witzig um was ihr Euch hier so den Kopf zerbrecht! Ganz ehrlich - ich würde das ganz bestimmt nicht machen !!!
Schließlich kann man(n) seine Zeit auch mit etwas sinnvollerem verbringen !!!

............kann man in den meisten Fällen sicher sagen!
gezeigt, dass viele Anlage nach dem ersten Jahr bis zu 10% Leistung und mehr verlieren, dies haben div. Untersuchungen

................das dürfte nur für die wenigsten Anlagen zutreffen :wink:
Sicher sollte man seine Anlage immer im Auge behalten. Nicht nur die WR, natürlich auch wie's am Dach aussieht!
MFG Phoenixx :)
http://www.sonnenertrag.eu/de/unterreit ... /1210.htmw
http://www.sonnenertrag.eu/de/unterreit ... /1347.html
leider nur 2 Links einstellbar, weitere PVA's aber im Sonnenertrag unter "sunkraft1/2/3/4/5" zu finden
phoenixx2007
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 50,41
Info: Betreiber

Beitragvon Sonnenhorst » 12.07.2009, 21:14

Meine erste Anlage ist jetzt bereits mehr als 7 Jahre alt und wurde noch nie gereinigt. Sie hat aber auch eine Neigung von 40 Grad und reinigt sich hoffentlich weiterhin von selbst.

Allgemein kommt es m. E. darauf an, sich Dächer auszusuchen, die möglichst wenig Verschmutzung nach sich ziehen. Momentan laufen allerdings viele Investoren herum, die sich darum keine Gedanken machen und sprichwörtlich jedes Dach belegen möchten. Ich habe mir vorgenommen, da nicht mitzumachen und nur Dächer zu bebauen, die ich NICHT reinigen muss. Ansonsten macht man sich doch die Rendite kaputt.
Sonnenhorst
Stammmitglied
Stammmitglied

Reinigung oder ...Selbstreinigung

Beitragvon PicardDD » 12.07.2009, 21:24

Scheint als einige eine beschäftigungsanlage auf den dach istaliert haben.. klar man kann auch reinigen.. und damit eine schönne JoJo efekt messen

ich kann es nur emfehlen, heute ist es schon möglich, die anlage kann eine Beschichtung bekommen die ... Selbstreinigend ist!

nein nein... KEINE Lotus Efekt...

Ehe das Gegenteil!

wie Funkzioniert? bitte schön.

Die Beschichtung kommt in eine Lösung wo Titanium Dioxid, Wolfram Oxid, in Anatas Struktur und Nanoskalig ist, diese Substanzen sind Stark Photokatalitisch. das Heisst, das Licht, wenn er auf diese Beschichtung Trift, Aktiviert Sauerstoff zu Radikale, und diese Zersetzt Organische Verbindungen..
ausserdem ist diese Beschichtung "Hydrophil" das Heisst das das Wasser der auf die behandelte Fläsche trifft, nicht perlt sondern legt sich in einen film flach auf das Glas, das hilft die zersetze reste mühelos abzuspülen, und die Module Bleiben immer Sauber.
das es Alleine schon dadurch eine ertragsteigerung von bis zu 25% konstanz zu vermerken ist, ist schon ein und für sich toll!! aber die Beschichtung bringt ein weitere effekt mit sich, die verbessert die Licht Transmission um ca 4%,

Reinigung war Gestern, Heute heisst Das

Selbstreinigung

http://www.titanshield.co.il/en/p_sollar_1.php

Bild
PicardDD
Neu hier
Neu hier

Beitragvon Sonnenmelker » 12.07.2009, 21:31

Hallo,

Alleine schon dadurch eine ertragsteigerung von bis zu 25% konstanz zu vermerken ist

Das ist viel.

Wenn ich dann noch das hier kaufe.

Solar Magic, soll den Ertrag in Verschattunsbereichen um 57% erhöhen!

Evtl. noch eine Hasenpfote an die Anlage hänge, dann sollte nur mit kleinen Hilfsmittelchen aus einem 200Wp Modul ein 400Wp Modul werden.

Gruß
Manfred
Sonnenmelker
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 35

Beitragvon tonycat » 12.07.2009, 23:23

zu Titanshield usw.
Meine Güte, soviel geballtes tolles neues und eine Webpage im Stile eines Weltkonzerns, aber wo ist die "Firma" - da ist noch nichts eingetragen (im Handelsregister), also, wo bitteschön kommt das alles her? (außer die Ideen und Ankündigungen).
12,6 kwP seit 2009+17,76+15,66+17,82 (2010),+11,09 (2011) Großhändler, Hauptberuflich ohne erneuerbarer Energie, außer dem Stromlieferanten: EWS Schönau und neuen Interessen: Erneuerbarer Energie günstige Photovoltaik und Hanf und das bandbreitenmodell.de
tonycat
Vielschreiber
Vielschreiber

PV-Anlage [kWp]: 74,93

Beitragvon hans-peter28 » 15.08.2009, 13:19

Hallo,
wir sind eine Gebäudereinigung die die Reinigung dieser Anlagen täglich durchführt.Unsere Erfahrung zeigt,das unsere Reinigung sehr geeignet ist für die Reinigung.
Es lohnt sich 2x jährlich die Photovoltaik-und Solaranlage zu reinigen.
Abgase,Umweltschmutz,Moos und Algen,kann zu Leistungseinbußen von bis zu 20 % betragen !!!!
Wir reinigen mit Enzymreiniger und mit
dem Aqua Qlean System
Für die Reinigung wird mineralfreies Wasser verwendet.Hierdurch wird eine optimale und nach dem Trocknen streifenfreie Sauberkeit erreicht!! Auch wird nichts beschädigt!
Wir haben hier am Niederrhein nartürlich mit mehr Bauernhöfe zu tun,die sehr verschmutzt sind(Hühner u.Schweinehöfe)
Die privaten Anlagen,reinigen wir auch nur 1 x jährlich.Vor der Reinigung überprüfen wir beim Kunden ob es auch nötig ist.Da kann es schon mal vorkommen,das wir das Dach nicht reinigen,sondern erst im nächsten Jahr.
Infos unter: www.deboer-gebaeudereinigung.de

Mit freundlichen Grüßen
de Boer

:D :D
Wir lieben Ihren Schmutz!
hans-peter28
Neu hier
Neu hier

Vorherige

Zurück zu Sonstiges