RERi GmbH & Co. KG: Anlage bestellt und nun Probleme!

Alles, was zwar PV ist, aber nicht in die anderen Foren paßt.

Moderator: Mod-Team

3.67 (3 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: RERi GmbH & Co. KG: Anlage bestellt und nun Probleme!

Beitragvon engst03 » 23.07.2012, 15:51

Naja, das ist ja deren gutes Recht alles wieder gerade zu ruecken. Allerdings wurde bei uns bis jetzt noch nichts gerade gerueckt. Heute ist der Brief von unserem Anwalt raus.

Weiterhin hatte ich bei diversen Fachzeitschriften angeklopft. Mindestens eine Zeitschrift hat grosses Interesse an der Geschichte.
Zuletzt geändert von eggis am 23.07.2012, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpostings vereint! Bitte den "Ändern-Button" zum editieren verwenden!
engst03
Stammmitglied
Stammmitglied

Info: Interessent

Beitragvon engst03 » 26.07.2012, 13:46

sabernicht hat geschrieben:hab ich doch geschrieben das reri mitliest. Dann kommt ein anruf, und dann wenn irgentwann die anlage läuft, wird man gebeten doch im forum alles umzudrehen und die firma dann im positiven licht zu rücken. alles bekannt von denen und deren vorgänger firma solartechnics.

Naja, ein Telefonat habe ich mit denen gefuehrt. Man hat mir aber nur mitgeteilt das man nicht mehr mit mir spricht da ich per Anwalt mitgeteilt habe das ich auf die Bereitzustellung der Panels entsprechend des geschlossenen Vertrages bestehel

Bis heute warte ich also auf die Panels (bezahlt sind diese seit Wochen zu 100%).

Laut deren Webseite (http://germany.pv.tv/kleinanzeige/Monok ... ul-190Wp-3) und laut des Herstellers sind diese Lieferbar.

Ist es eigentlich rechtlich erlaubt Panels als lieferbar zu bewerben aber sich dann zu weigern diese zu liefern?

Gruesse
engst03
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon sabernicht » 26.07.2012, 15:40

sag mal wo kommst du denn her ????
war dir die firma vorher nicht bekannt ?????
sabernicht
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 45,87
Info: Betreiber

Beitragvon engst03 » 26.07.2012, 15:44

Aus Malta :-( und nein die Firma war mir LEIDER nicht bekannt........
engst03
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon engst03 » 06.08.2012, 12:35

Es kommt Bewegung in die Sache.

1. Reri hat angeboten den Kaufpreis zurueck zu erstatten. Das ist allerdings keine Option da wir dann 9000 Foerderung verlieren.

2. Ich habe Reri angeboten die Panels selbst zu besorgen (es stimmt laut Hersteller nicht das die von uns gekauften Panels nicht lieferbar sind) und Reri uebernimmt die Rechnung. Herr Mennebroecker hat dem telefonisch zugestimmt.

Momentan sieht es also so aus als ob Herr Mennebroecker um eine Loesung bemueht ist.

Gruesse
engst03
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon ENERGIE2012 » 24.08.2012, 20:11

Hier mal meine Erfahrungen mit RERI PV TV

Ich habe bei dieser Firma, die so schoene Filme drehen kann, 130 kWp Anfang August geordert.
Die Anlage soll gemaess Auftragsbestaetigung bis zum 31.08.2012 incl. Montage fertig sein.

Es wird spannend...

Ablauf:

- 1. Aussage des Vertreters - kein Problem - unsere Jungs schaffen 30 kWp am Tag - ich denke: flotte Truppe

- 2. Aussage des Vertreters - Montage beginnt am 13.08.2012 - toll!

- 3. Aussage des Vertreters am 13.08.2012 - klappt nicht - ist was dazwischen gekommen - Montage beginnt am 20.08.2012 - schade!

- 4. Aussage des Vertreters am 20.08.2012 - klappt wieder nicht - ist wieder was dazwischen gekommen - Montage beginnt am 23.08.2012 - na gut...

- Da kommt doch tatsächlich am 23.08.2012 eine Truppe mit 4 osteuropäischen Monteuren und wollen mit der Montage beginnen - ich denke mir super - wird vielleicht doch noch was mit dem 31.08.2012

- ich unterhalte mich mit den Herren - sagen diese: wir können nicht beginnen, weil wir keine Leiter dabei haben. Die Truppe beschwert sich, dass kein Gerüst, keine Montagepläne, etc. vorhanden sind. Ein Manitou (Hubsteiger) war ihnen versprochen von der Fa. RERI... Ich suche den Tieflader mit diesem Geraet... Nichts zu finden.

O.K. - Ich denke mir meinen Teil

Abends erfahre ich: die osteuropäische Truppe ist wieder weg gefahren - hatten keine Lust auf die Show mit ihrem Auftraggeber RERI.

5. Aussage des Vertreters am 23.08.2012: "eine neue Truppe kommt am 24.08.2012."

- niemand da am 24.08.2012... Wer haette das gedacht...

6. Aussage des Vertreters, den ich mit unterdrückter Nummer angerufen habe, weil er sonst nicht mehr ans Handy gegangen ist: "ich ruf gleich zurück" - das war heute morgen um 11.00h

7. Aussage des Vetreters um 17.00h: "dieser Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar"

Das sind schon Spezialisten, die Herrn von RERI....

Harren wir der Dinge und schauen mal, wie es weiter geht... Wir haben ja noch 5 Arbeitstage...

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Viele Gruesse Energie2012
ENERGIE2012
Neu hier
Neu hier

PV-Anlage [kWp]: 950
Info: Solarteur

Beitragvon andig2 » 24.08.2012, 20:23

Warum sucht sich eigentlich jemand der soviel Erfahrung hat wie Du (Anlagengrösse Deiner Signatur) so eine Gurkentruppe raus und recherchiert nicht mal ein bisschen???
andig2
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

PV-Anlage [kWp]: 6,92

Beitragvon wesozell » 24.08.2012, 20:36

andig2 hat geschrieben:Warum sucht sich eigentlich jemand der soviel Erfahrung hat wie Du (Anlagengrösse Deiner Signatur) so eine Gurkentruppe raus und recherchiert nicht mal ein bisschen???

Wozu braucht ein Solarteur, "Ein angeblich geschützter Begriff" so einen Laden :?:
Denke, hier spricht der "Topf über den Deckel" :!:
Das soll aber Bitte Bitte keine Positivwertung für RERI sein :!:
wesozell
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon engst03 » 24.08.2012, 22:12

engst03 hat geschrieben:2. Ich habe Reri angeboten die Panels selbst zu besorgen (es stimmt laut Hersteller nicht das die von uns gekauften Panels nicht lieferbar sind) und Reri uebernimmt die Rechnung. Herr Mennebroecker hat dem telefonisch zugestimmt.

Reri hat mir mitgeteil das sie die von mir beim Hersteller bestellten Panels bezahlt haben. Es sieht also so aus als ob der Fall erledigt ist.
engst03
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon eggis » 25.08.2012, 11:17

wesozell hat geschrieben:Wozu braucht ein Solarteur, "Ein angeblich geschützter Begriff" so einen Laden :?:

Ich denke nicht, dass ENERGIE2012 ein 'Solarteur' (oder Solateur) ist. Sonst hätte er die Anlage doch selber gebaut?
Vielleicht sollte er mal sein Profil auf 'Betreiber' ändern.
Mit sonnigen Grüßen
-eggis-

"Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt!" (Oscar Wilde)

SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
Meine Anlage!!! hier klicken
eggis
Moderator

PV-Anlage [kWp]: 6,9

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Ähnliche Beiträge