Reiseziele PV/EE; sehenswerte Anlagen

  • Hallo,
    auch bei mir nähert sich so langsam der Urlaub und wie immer wird der recht spontan geplant.
    Faul rumliegen kann ich gar nicht, aber warum statt alter Gemäuer nicht auch mal moderne Technik besichtigen? Hat da jemand Tipps für besonders sehenswertes?
    Etwas seltenes wie die schwimmende Anlage am Baggersee (muß ich nochmal rausuchen) oder auch kurioses wie das http://www.photovoltaikforum.c…s-hohenbrunn--t90784.html oder ...

  • Den 30 kW Tracker in Oeflingen an der Schweizer Grenze, oder die Umwelt-Arena in Spreitenbach (Schweiz).
    einstein0

    38 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
    5 kW- Hybrid-Insel im E-Camper, BEV: Hyundai Kona. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
    PV-Notstromversorgung 10 kWh im MFH mit Infini 3 kW.