Alles, was zwar PV ist, aber nicht in die anderen Foren paßt.
Moderator: Mod-Team
von H2O Wasseraufbereitung » 12.01.2012, 21:01
Hallo all, vorab, ja ich bin als "gewerblicher user" angemeldet, und ja ich habe auch eine Anlage, nein ich will keine Werbung machen. Sofern mein Post hier falsch ist," Admin bitte verschieben " wußte nicht wohin !?
Ich bin seit 10 Jahren als Techniker für Wasseraufbereitungsanlagen ( Rein und Reinstwasseranlagen ) als Angestellter tätig. Ende letzten Jahres habe ich ein Gewerbe als Nebenerwerb angemeldet und befasse mich seither mit der Entwicklung von Systemen zur Reinigung von PV-Anlagen. Mir ist bewußt das es einige Anbieter diverser Anlagen gibt, aber ich finde die Preise mehr als überzogen.
Ich habe bisher mehrere Konzepte erarbeitet, Lieferanten gesucht und gefunden und Prototypen gebaut. Ganz zu schwiegen von den Summen die ich schon investiert habe.
Was liegt also näher als dort nachzufragen, wo die Profis sind , in einem PV-Forum Somit bin ich auf der Such nach sinnvollen Vorschlägen, Ideen, Features und Inspirationen was ein System zum Reinigen der PV-Anlage alles können soll, bzw. welche Bauteile machen Sinn an so einem Gerät.
Ich bin für alle konstruktiven Vorschläge offen, MfG, H2O Wasseraufbereitung
Zuletzt geändert von eggis am 13.01.2012, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread verschoben!
-
H2O Wasseraufbereitung
- Neu hier

-
- - Threadstarter -
-
- PV-Anlage [kWp]: 7,02
- Info: Hersteller
von none » 12.01.2012, 22:46