Hallo,
bin relativ neu auf dem Gebiet der Photovoltaikanlagen, möchte aber noch dieses Jahr bevor die Einspeisevergütung geändert wird und die Eigenverbraupauschale gestrichen wird, eine Anlage auf meinen beiden Dachflächen errichten. Habe auch 3 Angebote, auf die ich an anderer Stelle in diesem Forum eventuell noch eingehen möchte.
Nun aber zu meiner eigenlichen Frage:
Beim studieren meiner Angebote fielen mir 3 Daten auf wobei ich mir über deren genaue Bedeutung und deren etwaigen Zusammenhang nicht ganz im Klaren bin.
1. Die ANLAGENLEISTUNG - in meinem Fall ca. 13 - 14 kwp - das ist nach meiner Auffassung die Spitzenleistung welche die Anlage bei optimalen Bedingungen leisten kann. Besser gehts nicht.
2. Die NETZEINSPEISUNG - das ist wohl jene Leisung, die Eingespeist wird. Aber warum ist das bei einer PV Leistung von 14,5 kwp - nur 13500 kw/h?
3. STROMERZEUGUNG pro Jahr - in meinen Angeboten ca. 920 - 930 kwh/kwp. Ist das eine feste Größe, da in den Angeboten mit einer oder 2 Stellen hinter dem Komma angegeben?
Oder ist die Netzeinspeisung lediglich die Anlagenleistung dividiert durch die Stromerzeugung. Aber warum rechnen dann alle Anbieter auf der finanziellen Seite mit der max. Anlagenleistung?
Gruß D2806

0.00 (0 Bewertungen)
|