Hallo Mickel!
Hätte man das Geld für andere Energiearten immer nur in Grundlagenforschung Investiert, hätten wir zwar bis heut nicht das problem das die etablierten Fossielen Energien und die Atomenergie verursacht haben, aber wir hätten bis heute mit Fahrrad und Kerzen im Wohnzimmer auskommen müßen, oder besser, wir sollten sie immer noch haben
Moderne Menschen meinen in Ihrem Glauben an etwas, es immer etwas zu Ende Entwickeln zu können-müßen, das Neue!?
Alles können wir letztendlich nur mit "Lernen beim Tuhen" zum besseren Entwickeln weil die perfekte End-Entwicklung unbezahlbar wäre!
So sollte man sich vieleicht nie ein neues Produkt Kaufen (Auto) den das folge Produkt sollte ja noch besser sein

!
..........und in Deutschland gibt es fast so Ertragreiche Anlagen wie in manchen Gebieten von Spanien!
Außerdem was Hilft diese Theorie wieder des Optimalen, wenn's in solchen Länder zu wenige noch machen?! Könnte man ja gleich von Afrika reden?!
Und bei vielen angenehmen Dingen des täglichen Lebens hat keiner gesagt warum sollten wir das als erste in der Welt machen!

Aber klar, das war natürlich ganz was anderes

.
Vielmehr geht es um das, was leiste ich mir, von dem was ich mir leisten kann
So haben wir die angewohnheit das wir bei bestimmten Sachen Rechnen, Rechnet sich das
. (so auch meist bei Umwelttechnik+Energiesparen)
Wer hat sich aber schon mal ausgerechnet, ob sich Traumauto mit Leder und Alu, sein Pool, Motorrad, Reise oder Gründe zu suchen um etwas nicht zu machen, Rechnet
?
Grüße vom Phoenixx